Hotellerie

Weltmeister Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura (Chief Executive Officer der Kempinski Hotels) freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. Bild: Kempinski Hotels

Formel 1-Star wird Kempinski-Markenbotschafter

Weltmeister Nico Rosberg unterzeichnete sein neues Engagement gemeinsam mit der Luxushotelkette.

Im Hotel Vier Jahreszeiten in München wurde der Grundstein für die neue Zusammenarbeit zwischen Kempinski Hotels und dem deutschen Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg gesetzt. Der bekannte Motorsportler ist das neue Gesicht der Hotelkette. Der Champion war zwanzig Jahre im Rennsport mit dabei und gewann im Jahr 2016 die Weltmeisterschaft im Team von Mercedes AMG Petronas. Heute ist er als GreenTech- und Mobility-Entrepreneur sowie Investor aktiv und erhielt für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit besonders im Bereich E-Mobility den Award als «Entrepreneur des Jahres».

«Nico Rosberg ist einer der grössten Sympathieträger Deutschlands und ist trotz seines enormen Erfolges bodenständig geblieben. Mit seiner Authentizität, Willenskraft und Dynamik ist er für uns der bestmögliche Repräsentant, unsere einzigartige Marke noch zu verstärken und uns in dieser Partnerschaft in Kampagnen rund um den Globus zu vertreten», so Martin R. Smura, Chief Executive Officer der Kempinski Hotels und Vorsitzender des Vorstands der Kempinski AG. «Der Kosmopolit und erfolgreiche Spitzensportler Nico Rosberg steht mit seiner starken Persönlichkeit für Präzisionsleistung, herausragendes Engineering, handwerkliches Können, höchsten Qualitätsanspruch und Innovation im Bereich Nachhaltigkeit. Daher sind wir besonders stolz über diese Symbiose, da die Werte direkt unsere Kempinski Markenwerte widerspiegeln und ihn daher zum optimalen Markenbotschafter für unser Unternehmen machen. Zudem teilen wir die gemeinsame Leidenschaft, uns auf Nachhaltigkeit zu fokussieren.»

Auch die Mehrheitseigner der Kempinski Hotels aus Bahrain zeigen sich von der Partnerschaft begeistert: «Sein entscheidendes Rennen zum Weltmeister-Titel hat Nico Rosberg bei uns in Bahrain gewonnen – ein Grund mehr ihn als Markenbotschafter der Kempinski Hotels zu begrüssen», so H.E. Abdulla H. Saif, Ausichtsratvorsitzender der Kempinski AG.

(TN)