Hotellerie

Liaison von Interhome mit Walliser Investmentgesellschaft

Die Mountain Resort Real Estate Fund will zehn Ferienresidenz-Projekte im Alpenraum realisieren. Der Vermarktung wird sich Interhome annehmen.

Die Investmentgesellschaft stellt die zehn Residenz-Projekte auf die Beine, Interhome vermarktet sie. Total hat der Mountain Resort Real Estate Fund SICAV um Präsident Philippe Lathion 60 Millionen Franken von Anlegern sammeln können zur Realisierung der ersten beiden Resorts in  Vercorin und Morgins und agiert als Bauherr der "Swiss Peak Resorts".

Mit der Realisierung der Ferienresidenzen in Vercorin (470 Betten) und Morgins (500 Betten) wird im Frühjahr 2016 begonnen. Vorgesehener Erstvermietungs- und Fertigstellungstermin der jeweils aus zwei bis vier Gebäudeeinheiten bestehenden Ferienresorts ist der 1. Dezember 2017. Sämtliche Resorts werden einen wiedererkennbaren Baustil aufweisen: viel Holz und Stein, schnörkellos, funktional.

Weitere acht Swiss Peak Resorts im schweizerischen Alpenbogen — im Wallis, Berner Oberland, Tessin und in Graubünden — sollen folgen.

(TN)