Hotellerie

Traumhafte Aussicht von der Dachterrasse des Pure Salt Hotels Garonda an der Playa de Palma. Bilder: Garonda/SMS

Die erste Adresse an der Playa de Palma

Nur zehn Minuten vom Flughafen Palma entfernt, wartet an der Playa de Palma das Fünfsterne-Hotel Pure Salt Garonda mit vielen Annehmlichkeiten auf. Wir haben das Haus getestet.

In nur 10 Minuten ist man vom Flughafen Palma de Mallorca im Hotel Pure Salt Garonda***** an der Playa angekommen – unweit des Trubels von El Arenal. Es ist windstill, es riecht nach Salzwasser und Meer. Der Taxifahrer bringt den Koffer zur Réception. Im Spalier werde ich begrüsst.

Der Empfangsbereich ist gut klimatisiert, es riecht gut, eine Etage höher lockt der Frühstücksraum. Der Chef de Restaurant empfängt mich herzlich, die Crew ist sehr nett und hilfsbereit. Das Buffet bietet für jeden etwas. Es ist 10 Uhr, die Sonne drückt.

Die unverbaute Sicht auf den wunderschönen Sandstrand lässt einem den Alltag sofort vergessen. Es sind nur 50 Schritte bis zum Wasser. Die Frühstücksterasse und auch der Innenraum sind gut besucht. 34 neue Check-ins werden erwartet für dieses Wochenende, das Hotel ist ausgebucht.

Von der Rezeptions-Chefin werde ich auf mein Zimmer begleitet im 5. Stock. Bulgari-Duft prägt die geräumige Junior Suite. Das Zimmer hat zwei TVs, eine grosse private Terrasse mit Liegestühlen und wunderbarer Rundum-Sicht auf Meer und Festland sowie ein Jacuzzi im Wohnzimmer. Auch das W-Lan funktioniert einwandfrei. Alles wirkt sehr neu, hochwertig und modern. Die Klimaanlage ist praktisch zugfrei. Sogar auf dem Bett liegend sieht man das Meer. Das Hotel bietet drei Restaurants: das Garonda Restaurant, das Restaurante Mikel & Pintxo sowie das Restaurante la Trattoria Pizzeria. Wer im Zimmer blieben will: der Room-Service erfolgt rund um die Uhr. Und in der 6. Etage werden Yoga-Lektionen angeboten von Donnerstag bis Samstag. Auch ein Gym, eine Sauna, einen geheizten Pool, zwei Meetingräume oder einen Coiffeur gibt es hier. Very nice.

Das Engagement des Hoteldirektors Miguel Amengual Delgado ist gross. Neben den Pure Salt Hotels Garonda, Port Adriano und Paradiso Garden auf Mallorca plant die Hotelierfamilie ein weiteres Luxushaus auf der Dominikanischen Republik. Schon Miguel Amenguals Vater hat im Garonda in Palma an der Reception angefangen, wurde später Direktor und dann auch Besitzer. Das Haus wurde 2015 nach einer Generalsanierung als Fünf-Sterne-Hotel eröffnet.

(SMS)