Hotellerie

Olivier Gerber, Managing Director Hotel Alex Lake Zürich gewährte uns Einblicke in das Hotel, das in Thalwil direkt am Zürichsee liegt. Bild: TN

Ein erfreulicher Start für das Hotel Alex Lake Zürich

Seit rund zwei Wochen hat das Haus am Zürichsee seine Türen geöffnet. Wir waren vor Ort und sprachen mit dem Managing Director Olivier Gerber über das Projekt.

Am 12. Juli war es soweit: das erste Campbell Gray Hotel in der Schweiz eröffnete mit dem Alex Lake Zürich in Thalwil direkt am Zürichsee seine Pforten. Der Start sei sehr gut gelaufen und man ist zufrieden, denn die Buchungen für die Unterkunft sowie das Restaurant flatterten wie aus dem Nichts herein. Doch woher kommt das?

Vielleicht ist es Neugier, vielleicht aber auch der Erstklass-Service, den die Gäste geboten bekommen. Das Fünf-Sterne-Haus bietet 44 moderne Studios und Penthouse-Wohnungen zur Beherbergung an. Alle Zimmer verfügen über eine hochwertige Kücheneinrichtung der Marke Miele und bestechen durch edle Materialien. Von den grosszügigen Terrassen der Penthouse-Wohnungen in den obersten Etagen geniesst man herrliche Ausblicke auf den See oder die Alpen.

Das Hotel liegt unmittelbar am See, weshalb ein Sprung ins kühle Nass jederzeit möglich ist. Die Lage am Wasser lädt aber gleichermassen zum Verweilen und Geniessen ein. Im Restaurant mit Panoramablick wird der Gaumen mit Kreationen von saisonalen Zutaten aus der Region verwöhnt, aber es gibt auch ausgelesene Meeresfrüchte, Antipasti oder frische Salate.

Einzigartiger Bootservice

Das Highlight des Hotels bildet das eigene Boot, das den Gästen zur Verfügung steht. So können sie drei Mal pro Tag gratis vom Bootssteg vor dem Hotel einsteigen und zum Hotel Storchen in der Zürcher Altstadt fahren. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die vielen Einkaufstaschen nach einem ausgiebigen Shoppingausflug beim Storchen abzugeben. Der Boot-Service holt die Tüten ab und bringt sie zurück ins Haus. Damit dieser einzigartige Service möglich ist, wurde mit Lago und dem Storchen eine Partnerschaft eingegangen.

Im Videobeitrag äussert sich Managing Director Olivier Gerber zum exklusiven Angebot:

Gegen einen Aufpreis von 380 Franken pro Stunde kann das schicke Boot für private Ausflüge gebucht werden. Momentan kommen die Gäste für die Zimmer in den Genuss von Einführungsraten. Für die Penthouse-Wohnungen beträgt der Preis 550 Franken pro Nacht und Zimmer. In Zukunft ist der Preis saison- und nachfrageabhängig. Das Haus eignet sich nicht nur für eine Auszeit vom Alltag, sondern bietet auch für Business-Reisende alles, was für einen längeren Aufenthalt in Zürich benötigt wird.

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie hier.

(NWI/SMS)