Hotellerie

Das Schweizer Haus Walliserhof Grand-Hotel & Spa, das sich in Saas-Fee befindet, ist einer von 16 Betrieben, der neu in das Portfolio von Relais & Chateaux aufgenommen wurde. Bild: Christian Pfamatter Fotografie Visp

Relais & Chateaux: das sind die neuen Häuser

Insgesamt 16 neue Mitglieder nimmt die Luxushotel- und Restaurantvereinigung weltweit auf – eines aus der Schweiz.

580 exklusive 5-Sterne-Luxushotels und Spitzenrestaurant umfasst das Portfolio von Relais & Chateaux. Erst kürzlich sind 16 neue Mitglieder rund um den Globus aufgenommen worden. Auf die Liste hat es auch das Schweizer fünf Sterne Haus Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas Fee geschafft, das im Dezember seine Pforten öffnet.

Die Neuzugänge im Überblick:

Walliserhof Grand-Hotel & Spa, Saas-Fee, Schweiz

Nach umfassenden Renovationen erstrahlt das Luxushotel im kommenden Dezember in neuem Glanz. Alle 76 Zimmer sind im modern-alpinen Stil gehalten und mit schweizerischen Naturmaterialien wie Schiefer, Holz und Stein versehen. Im Spa lässt es sich wunderbar Entspannen und im Gourmet-Restaurant werden die Sinne verwöhnt. Die 13 Gipfel die das Hotel auf 1800 Metern über Meer umgeben, garantieren eine spektakuläre Aussicht und laden das ganze Jahr über zum Wintersport ein.

Restaurant Le Jules Verne, Paris, Frankreich

Das hochkarätige Restaurant ist im zweiten Stock des Eiffelturms beheimatet und hat kürzlich seine Neueröffnung nach Renorvationsarbeiten durch die Architektin Alise Asmar d’Amman gefeiert. Für das kulinarische Wohl und einzigartige Kreationen sorgt der Drei-Sterne-Koch Frédéric Anton. Die Kombination des gastronomischen Erlebnisses mit dem aussergewöhnlichen Ambiente, macht dieses Restaurant zu einem kulturellen Ziel.

The Nautilus Beach & Ocean Houses, Baa Atoll, Malediven

Die abgelegene Insel im Atoll, auf dem sich die Stelzenhäuser befinden, liegt im einzigen von Unesco anerkannten Biosphärenreservat der Maldiven. Durch die Glasböden kann die spektakuläre Unterwasserwelt beobachtet und bei Tauchgängen erkundet werden. Durch das stilvolle Ambiente fühlt man sich wie in einem Paradies.

Pikaia Lodge, Galapagos, Ecuador

Aus Vulkangestein und Glas geformt, liegt die Lodge 450 Meter über Meer in einem ausgebrannten Vulkankrater. Luxuriös und umweltfreundlich ist die Lodge, die unweit der marinen Tierwelt und den paradiesischen Stränden Galapagos liegt. Die Umgebung kann mit der Privatjacht erkundet werden.

Mpala Jena Camp, Sambesi Park, Simbabwe

Die Eco-Lodge, bei der alle vier luxuriösen Canvas-Zelte über einen Swimmingpool verfügen, liegt auf einem privaten Areal im Sambesi-Nationalpark. Alte Bäume spenden Schatten und eine natürliche Qualle befindet sich auf dem Gelände. Die Anlage liegt unweit der Victoria Falls und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wildbeobachtungen.

Darüber hinaus wurden folgende Betriebe aufgenommen:

(NWI)