Hotellerie

Gäste sollen neben Zimmer und Suiten auch die Möglichkeit haben Wasservillen zu buchen. Bild: Kempinski

Kuba ist bald um ein Luxusresort reicher

Grupo de Turismo Gaviota SA und Kempinski Hotels haben den Managementvertrag für das neue Luxusresort auf der karibischen Insel Kuba unterschrieben. Der Bau hat bereits begonnen.

Die internationale Hotelgruppe Kempinski hat bereits vor zwei Jahren das fünf-Sterne-Stadthotel Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana im Herzen der Hauptstadt eröffnet. Nun wird die Gruppe ihre Präsenz mit dem Luxusresort Cayo Guillermo Resort Kempinski, das sich zurzeit im Bau befindet und dieses Jahr noch eröffnet wird, erweitern.

«Gemeinsam mit Kempinski Hotels konnten wir vor fast zwei Jahren unser Stadthotel Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana eröffnen und freuen uns, auch das erste Fünf-Sterne-Luxusresort auf Kuba mit der eleganten Hotelgruppe zu realisieren», sagt Carlos Miguel Latuff Carmenate, Executive President der Grupo de Turismo Gaviota. «Mit der internationalen Expertise von Kempinski Hotels wird erneut Individualität und europäische Raffinesse kombiniert mit zeitloser Eleganz nach Kuba gebracht.»

Cayo Guillermo liegt circa 500 Kilometer östlich von Havanna auf einer vorgelagerten Insel. Das Resort soll den Gästen einen privaten Rückzugsort fern vom Trubel der Hauptstadt bieten. In den 245 Zimmer, Suiten und über dem Wasser gebauten Villen mit eigenem Pool, finden die Gäste Entspannung und Ruhe. Optisch sehe das Hotel aus wie ein Bug eines Bootes, das im Atlantik liegt. Der Sandstrand Playa Pilar befinde sich direkt daneben, verspricht das Unternehmen.

«Wir haben luxuriöse Gastfreundschaft nach Kuba gebracht»

Ausserdem können Gäste Spa-Behandlungen buchen oder sich beim Yoga, im Fitnesstudio oder auf dem Tennisplatz sportlich betätigen. In einem der vielen Pools kann relaxt werden und kulinarisch verwöhnt wird man mit frischen Meeresfrüchten. Das Angebot runden eine Lobby- und Zigarren-Bar ab.

«Nachdem wir unsere Pipeline an Projekten im vergangenen Jahr um 18 Prozent erweitert haben, freue ich mich, dass unser Wachstum auch in diesem Jahr wieder kräftig voranschreitet und wir mit unserem langjährigen Partner Grupo de Turismo Gaviota S.A. eine weiteren Vertrag unterzeichnen konnten», so Markus Semer, Vorsitzender der Geschäftsleitung und CEO von Kempinski Hotels. «Mit dem Gran Hotel Manzana Kempinski haben wir luxuriöse Gastfreundschaft nach Kuba gebracht und fühlen uns geehrt, auch für das erste Luxusresort des Landes als Managementgesellschaft ausgewählt worden zu sein. Wir blicken auf zwei erfolgreiche Jahre in Havanna zurück und werden in starker Partnerschaft mit der Grupo de Turismo Gaviota auch in Cayo Guillermo auf unsere internationale Erfahrung in der Luxushotellerie setzen.»

(NWI)