Hotellerie

Das erste Raffles Hotel der Malediven liegt auf dem kleinen Meradhoo im Gaa Alifu Atoll. Bilder: Oppenheim Partner

Die Malediven haben ein neues Luxushotel

Vor wenigen Tagen wurde das Raffles Maldives Meradhoo eröffnet.

Die Accor-Luxusmarke Raffles gibt die Eröffnung des «Raffles Maldives Meradhoo» bekannt. Das 21 Villen umfassende Resort im abgelegenen Gaafu Alifu Atoll der Malediven ist das bereits vierte Haus von Accor im Inselreich, allerdings das erste unter der Marke Raffles.

Eröffnet wurde das Raffles Maldives bereits am 9. Mai, allerdings nur teilweise. Strand-Villen und -Residenzen hat es auf der Hauptinsel des Resorts; die «Raffles Royal Residence» sowie Overwater-Villen und -Residenzen werden Ende 2019 in abgeschotteter Lage nahe des Hausriffs eröffnen; dorthin gelangt man nur mit einem traditionellen maledivischen Dhoni-Boot.   

Das Raffles setzt wirklich auf Intimität und Abgeschiedenheit. Das Resort ist ausschliesslich erreichbar über eine 15-minütige Speedboat-Fahrt vom nationalen Flughafen Kaadedhdhoo aus. Nebst Terrassen und Outdoor-Duschen verfügt jede der 21 Villen auch über einen eigenen Pool und einen Glasboden für Blicke in die Unterwasserwelt, dazu Marmor-Badezimmer und einen 24-Stunden-Butler-Service. Drei Restaurants oder auch ein Privatkoch sorgen für das leibliche Wohl, wofür es auch besondere Angebote gibt: So können Gäste per Jetski zum Kaviar-Frühstück auf eine Sandbank fahren oder bei einem Glas Champagner in den Sonnenuntergang segeln. Natürlich gibt es auch eine Sunset Bar und ein Raffles Spa.

Sonnenuntergang im Restaurant Ceviche.

(JCR)