Hotellerie

Die neuen Hotels, die sich in die Kette Vida Hotels and Resorts einreihen, laufen unter den Namen The Hills und Vida Harbour Point. Bild: Emaar

Fünf neue Hotels für Dubai

Die Emaar Hospitality Group baut ihr Portfolio der Premium- und Luxushotelkette Address Hotels + Resorts sowie der Lifestyle-Vida Hotels and Resorts aus.

Emaar Hospitality Group, der Hospitality & Leisure-Geschäftssektor des globalen Bauunternehmers Emaar Properties, wird in diesem Jahr vier neue Hotels zu seinen Premium- und Luxushotelketten Address Hotels + Resorts sowie Lifestyle-Vida Hotels and Resorts hinzufügen. Zusätzlich wird Rove Hotels, das Joint Venture von Emaar Properties und Meraas, das Angebot an Unterkünften der Mittelklasse in Dubai um eine Einheit erweitern.

Zwei Hotels, die sich beide in Downtown Dubai befinden, werden den Address Hotels + Resorts hinzugefügt: Address Fountain Views und Address Sky View. Die neuen Hotels der Kette Vida Hotels and Resorts laufen unter den Namen The Hills und Vida Harbour Point. Die neue Immobilie von Rove trägt den Namen Rove At The Park.

Address Fountain Views verfügt über 193 Hotelzimmer und Suiten und ist ein Dreiturmgebäude mit Blick auf Burj Khalifa und den Dubai Fountain sowie direktem Zugang zur Dubai Mall über eine Verbindungsbrücke. Address Sky View besteht aus zwei Türmen, die durch eine Brücke miteinander verbunden sind. Das sich ebenfalls in Downtown Dubai befindliche Hotel verfügt über 169 Zimmer, die allesamt den Burj Khalifa überblicken.

Vida Harbour Point gilt als neue Oase im Dubai Creek Harbour. Das sechs Quadratkilometer umfassende Mega-Projekt ist nur zehn Minuten vom Dubai International Airport entfernt und bietet 275 Zimmer. Vida The Hills, ein elegantes, gehobenes Lifestyle-Hotel mit 157 Zimmern, befindet sich im Viertel Emirates Hills, nur einen zehnminütigen Fussmarsch vom Address Montgomerie sowie dem Emirates Golf Club entfernt.

Die Hotels werden am ATM in Dubai präsentiert

Rove At The Park befindet sich inmitten von Dubai Parks and Resorts, eine Anlage, die drei Vergnügungsparks sowie einen Wasserpark bietet. Das Hotel verfügt über 579 Zimmer, von denen viele miteinander verbunden und somit ideal für Familien sind.

Chris Newman, Chief Operating Officer der Emaar Hospitality Group, erklärt: «Die fünf  Hoteleröffnungen stärken unsere Kompetenzen als führender einheimischer Gastgewerbeanbieter und verleihen unserer Rolle als offizieller Hospitality & Hotel Partner der Expo 2020 Dubai mehr Schwere.»

Emaar Hospitality Group wird sein Portfolio an bereits operierenden sowie in Kürze anlaufenden Projekten in den V.A.E. sowie auf internationalen Märken auf dem kommenden Arabian Travel Market (ATM) in Dubai präsentieren.

(JCR)