Hotellerie

Umgeben vom Arabischen Golf erstreckt sich das Palasthotel auf 100'000 Quadratmetern auf dem westlichen Bogen der Palm Jumeirah und verfügt über einen 500 Meter langen Privatstrand. Bilder: Kempinski

Neues Luxushotel für Dubais Palme

Heute eröffnet das Emerald Palace Kempinski Dubai auf dem westlichen Bogen der Palm Jumeirah – mit Privat-Kino, Butler-Service und eigenem Golfplatz.

Die Wüstenstadt Dubai ist um ein spektakuläres Hotel reicher: Am heutigen 29. November 2018 eröffnet das Emerald Palace Kempinski Dubai erstmals seine Türen. Das Palasthotel erstreckt sich über eine Fläche von 15 Fussballfeldern auf dem westlichen Bogen der Palm Jumeirah und verfügt über einen 500 Meter langen Privatstrand. «Unsere Priorität im Hotelpalast liegt auf höchster Servicequalität», erklärt Sébastien Mariette, Managing Director Emerald Palace Kempinski Dubai.

Zur Verfügung stehen insgesamt 381 luxuriöse Zimmer und Suiten sowie zehn freistehende Royal- und Imperial-Villen mit Butler-Service, Rooftop-Pool, Jacuzzi und eigenem Spa-Bereich. Insgesamt acht Restaurants – darunter das Le Jardin, der Italiener All‘ onda und das japanische Steakhouse Matagi – sorgen für kulinarische Highlights. Überdies wird per 15. Dezember 2018 das Restaurant «miX» eröffnen, welches mit Speisen des französischen Sternekochs Alain Ducasse aufwarten wird.

Auf einer Fläche von knapp 3000 Quadratmetern erstreckt sich das «Cinq Mondes Spa». Es bietet neben 23 Behandlungsräumen und zwei privaten Spa Suiten auch «den grössten Indoorpool der Stadt». Angrenzend an das Spa befindet sich der Fitnessraum, welcher mit Technogym-Geräten ausgestattet ist. Ausserdem stehen den Hotelgästen auch eine Reihe von Wassersportarten und Freizeitaktivitäten zur Auswahl: Einführungskurse zum Tauchen, Paddle Boarding, ein Privat-Kino mit 80 Sitzplätzen oder ein 18-Loch Putting Green. Für die kleinen Gäste wartet das Hotel mit einem Kids- und Teen-Club auf. Ein 612 Quadratmeter grosser Ballsaal komplettiert das Hotelangebot.

Zur Verfügung stehen insgesamt 381 luxuriöse Zimmer und Suiten (Bild) sowie zehn freistehende Royal- und Imperial-Villen mit Butler-Service, Rooftop-Pool, Jacuzzi und eigenem Spa-Bereich.

(YEB)