Hotellerie

Bildergalerie
7 Bilder
Ein Blick von der Rooftop-Bar: Für das neue «SALT of Palmar» wurde ein bestehender Hotelkomplex umgestaltet, welcher direkt an den Strand von Palmar anschliesst. Bilder: SALT

SALT of Palmar: Neues Boutique-Hotel für Mauritius

Das erste Hotel der neu gelaunchten Hotelmarke «SALT» des Hotelbetreibers Lux Collective hat seine Tore geöffnet und strahlt im farbenfrohen Look.

Das Boutique-Hotel «SALT of Palmar» hat Anfang November mit 59 Zimmern an der Ostküste von Mauritius eröffnet. Es ist das erste Haus der neuen Marke SALT, welche von Paul Jones – dem Gründer und CEO von Lux Collective, zu welcher übrigens auch die Häuser von LUX Resorts gehören – ins Leben gerufen wurde. Für das «SALT of Palmar» wurde ein bestehender Komplex umgestaltet, welcher direkt an den Strand anschliesst. Verantwortlich dafür waren der mauritische Architekt Jean Francois Adam und die französische Designerin Camille Walala.

Die 59 Zimmer blicken entweder auf das Meer, den Garten oder den 25 Meter langen Hotelpool. «SALT Equilibrium» nennt sich das Spa des Hotels, welches mit einem eigenen Salzraum und salzbasierten Behandlungen aufwartet. Zudem verfügt das neue Haus über eine Bakery, ein Restaurant sowie eine Strand- und Rooftop-Bar. Der Einsatz von vorwiegen lokalem Personal schafft zudem Arbeitsplätze, während Initiativen wie Einweg-Plastik, Bio-Landbau und Null-Abfall-Politik eine nachhaltige Duftnote hinterlassen.

Die Idee von SALT ist es, die Gäste zu den Menschen – nicht nur zu Orten – zu bringen. So haben die Hotelgäste die Möglichkeit, über das «Skill Swap»-Programm mit Einheimischen in Kontakt zu treten und ihr Wissen und Talente mit lokalen Produzenten, Designern und Handwerkern wie Fischern, Töpfern, Korbwebern und anderen auszutauschen. Die Philosophie in der Küche ist frisch, lokal, saisonal und möglichst abfallfrei. Die meisten Produkte stammen von der hoteleigenen «SALT Farm» (Eröffnung Ende des ersten Quartals), wo Obst und Gemüse in Hydrokultur angebaut wird.

Die Preise starten bei 184 Euro (206 Franken) für ein Doppelzimmer pro Nacht inklusive Frühstück. Weitere Infos zum «SALT of Palmar» finden Sie unter folgendem Link. In unserer Bildgalerie (Mausklick aufs Hauptbild) haben wir für Sie zudem ein paar Bilder des neuen Hotelkomplexes festgehalten.  

(YEB)