Hotellerie

In den nächsten zehn Jahren sollen 20 weitere Barefoot-Hotels entstehen. Bild: Barefoot Hotel, Timmendorfer Strand.

Til Schweiger und Arcona gründen die Barefoot-Hotelkette

Schweigers Barefoot-Hotel am Timmendorfer Strand erhält Gesellschaft: Dank einer Kooperation zwischen dem Schauspieler und der Arcona-Gruppe werden neu Häuser in den Alpen, in Miami und auf den Seychellen angestrebt.

Der deutsche Schauspieler und Produzent Til Schweiger scheint Gefallen am Hotelgeschäft zu finden: Im Juni 2017 eröffnete er sein erstes Barefoot-Hotel am Timmendorfer Strand. Und dieses soll schon bald Gesellschaft erhalten. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit mit Arcona Hotels & Resorts.

Diese hält 60 Prozent an der neu gegründeten Barefoothotels Lizenz- und Managementgesellschaft. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft mit Sitz in Hamburg sind Alexander Winter und Prof. Stephan Gerhard von der Arcona-Gruppe. Der Geschäftsführer des bestehenden Barefoot Hotels, Mirko Stemmler, ist Mitgesellschafter der Neugründung.

Als mögliche Standorte für die rund 20 geplanten Barefoot-Hotels werden die deutsche Nord- und Osteseeküste, die Alpen wie auch Sylt, Miami, die Seychellen und Mauritius gehandelt. Die Hotels sollen in den nächsten zehn Jahren entstehen. Schweigers Konzept im bestehenden Barefoot-Hotel: Das unkomplizierte Lebensgefühl Malibus, die mediterrane Gelassenheit und die Natur der amerikanischen Ostküste wiedergeben und die Gäste mit seinen persönlichen Lieblingsprodukten verwöhnen.

Die Arcona-Gruppe betreibt derzeit 23 Hotels, darunter befinden sich fünf Steigenberger-Hotels im Franchising und drei Hotels, die mit Managementverträgen betrieben werden.

(LVE)