Hotellerie

Intercity_Hotel_ZRHAP2.jpg
Das IntercityHotel Zürich Airport ist verkehrsgünstig am Bahnhof Rümlang und unmittelbar neben dem Flughafenareal gelegen. Bilder. IntercityHotel

IntercityHotel eröffnet erstes Haus in der Schweiz

Die zur Deutschen Hospitality gehörende Hotelmarke plant per 2020 die Eröffnung des IntercityHotel Zürich Airport. Der Spatenstich ist erfolgt.

Im Jahr 2020 soll mit dem IntercityHotel Zürich Airport das erste Haus der Marke, welche übrigens zur Deutschen Hospitality gehört, eröffnet werden. Das Gebäude liegt verkehrsgünstig am Bahnhof Rümlang und unmittelbar in der Nähe des Flughafenareals. Entworfen wurde das Projekt vom Architekturbüro Suter+Renner AG mit Sitz in Küssnacht. Investor und Entwickler ist die Necron AG in Zug.  

«Mit dem IntercityHotel Zürich Airport bringen wir unsere Marke in die Schweiz und erweitern das Portfolio um einen attraktiven Standort», sagt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality, «wir freuen uns sehr, dass das Projekt nun Gestalt annimmt und wir am 6. November 2018 gemeinsam mit unserem Partner, der Necron AG, den ersten Spatenstich machen durften.»

Das IntercityHotel beim Zürcher Flughafen wird rund 260 Zimmer sowie ein Restaurant und eine Bar beherbergen. Ein 450 Quadratmeter grosser Konferenzbereich soll zudem ausreichend Platz für Tagungen und Veranstaltungen bieten. Zudem wartet das Hotel mit einem grossen Spa- und Fitnessbereich auf. Geparkt werden kann auf einem der 180 Parkplätze direkt vor dem Hotel. Für ein moderneres Gästeerlebnis soll zudem die IntercityHotel-App sorgen, welche Check-In, Check-Out, Bezahlung und Zimmertür-Öffnung  per Smartphone ermöglicht.

Die Marke IntercityHotel ist weiterhin international auf Expansionskurs: Nachdem erst kürzlich der Vertrag für das IntercityHotel Riyadh-Malaz in Saudi-Arabien unterzeichnet wurde, stärkt die Marke nun auch ihre Präsenz weiter in Europa.

Das neue Haus wird rund 260 Zimmer sowie ein Restaurant und eine Bar beherbergen. Geparkt werden kann auf einem der 180 Parkplätze direkt vor dem Hotel.

(YEB)