Hotellerie

In dreizehn Monaten sollten die 79 Ferienwohnungen im Swisspeak Resorts Meiringen bezugsbereit sein. Bilder: Interhome

Swisspeak Resorts Meiringen öffnet im Dezember 2019

Rote Abschrankung, aber grünes Licht für das dritte Swisspeak Resort: Der Bau der 79 Ferienwohnungen in Meiringen, die von Interhome vermarktet werden, schreitet planmässig voran.

Die Bauarbeiten für das neue Swisspeak Resorts in Meiringen BE verlaufen trotz des strengen Winters und der heissen Temperaturen im Sommer nach Plan, meldet Interhome, die Vermarkterin, Vermieterin und Betreiberin der neuartigen Ferienwohnungs-Linie. Der Rohbau der sechs Wohnhäuser steht und die Fassaden wurden bereits weitgehend mit Holz verkleidet.

«So konnte auch wie geplant mit dem Innenausbau begonnen werden», erklärt Philippe Lathion, Präsident der Investorengesellschaft Mountain Resort Real Estate Fund SICAV. «Wie bei den bisherigen Swisspeak Resorts wird das Mobiliar der 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen einheitlich, schnörkellos und funktional gehalten.» Nebst den sechs Wohnhäusern wird zudem ein weiteres Gebäude unter anderem für die Rezeption und für einen Aufenthaltsraum gebaut. «Auf ein Restaurant, einen Skiverleih oder einen grossen Wellnessbereich verzichten wir bewusst. Meiringen bietet den Gästen bereits ein vielfältiges Angebot», so Philippe Lathion.

Nach Grindelwald und Wengen wird Interhome in Meiringen ein weiteres Local Service Office betreiben, um den Gästen einen Rundum-Service zu bieten. Roger Müller, Country Manager Interhome Schweiz, sagt, dass diie Buchungen für Ferienwohnungen im Swisspeak Resorts in Meiringen voraussichtlich ab Sommer 2019 möglich sein werden: «Verglichen mit den beiden Resorts im Kanton Wallis in Vercorin und Zinal, werden wir in Meiringen vermehrt auch Gäste aus dem asiatischen und nordamerikanischen Raum in den Ferienwohnungen begrüssen dürfen». Die Lage des Meiringen-Resorts nahe des Bahnhofs scheint hierzu ideal.

Das in Bahnhofsnähe von Meiringen gelegene neue Resort dürfte auch viele arabische und nordamerikanische Gäste anziehen. Bild: Interhome / Rendering

Nach der Eröffnung des ersten Swisspeak Resorts im Dezember 2017 in Vercorin – travelnews.ch hat die neuartige Ferienform getestet – wird bereits im Dezember 2018 die zweite Walliser Residenz in Zinal teileröffnet. In einer ersten Etappe werden ab diesem Zeitpunkt zwei der insgesamt sechs Häuser für die Gäste zugänglich sein. Ab Wintersaison 2019/2020 wird das Swisspeak Resorts in Zinal vollständig fertiggestellt sein und knapp 100 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen anbieten.

«Die ersten Buchungen sind bereits eingegangen. Wir sind überzeugt, dass das Resort bei den Gästen grossen Anklang finden wird. Die Ferienwohnungen sind modern und klar strukturiert eingerichtet. Zudem liegt die Residenz in der Nähe der Bergbahnen und somit auch am Ende der Talabfahrt, was ein weiterer Pluspunkt ist», sagt Philippe Lathion.

(TN)