Hotellerie

Freuen sich auf die Expansion in die Schweiz (v.l.): Tobias Graf (Pressesprecher) und Dr. Marcus Maximilian Wöhrl (Gründer/Vorstand) von der Dormero Hotel AG. Bild: © Dormero

Zürich erhält ein Dormero Hotel

Die junge deutsche Hotelkette expandiert erstmals ins Ausland und übernimmt das bisherige NH Zurich Airport Hotel in Glattbrugg.

Es mutet fast unglaublich an: Die in Berlin ansässige Hotelgruppe Dormero wurde erst 2013 von Marcus Maximilian Wöhrl gegründet und wollte mit einem jungen Team, mit flachen Hierarchien und mit unkonventioneller Art bis 2020 mindestens 20 Dormero-Hotels in Deutschland eröffnen. Bereits 2018 betreibt Dormero 21 Hotels deutschlandweit; 15 weitere Hotels sind unterschrieben.

Nun vollzieht Dormero erstmals auch eine internationale Expansion, und zwar in die Schweiz.  Konkret: Ab dem 1. Januar 2019 wird das NH Zurich Airport in Glattbrugg übernommen und wird danach als «Dormero Hotel Zürich» firmieren. Dabei soll es nicht bleiben: Das Dormero Hotel Zürich sei nur der Anfang, in der Schweiz Fuss zu fassen. Marcus Maximilian Wöhrl verspricht: «Mein Ziel ist es, aufgrund der hohen Lebensqualität alle Grossstädte der Schweiz zu besetzen. Der Markt ist super und Dormero wird die Bedürfnisse perfekt erfüllen.»

Hotelmanager steht bereits fest

Die Führung des Dormero Hotel Zürich wird Michael Schmidt übernehmen, zuletzt Hotelmanager im Dormero Hotel Hannover. Das an der Schaffhauserstrasse 101 in Glattbrugg gelegene Hotel wird nach der Übernahme komplett renoviert und mit den für Dormero typischen Standards wie kostenfreiem WLAN, Minibar, aktuellen Spielfilmen und vielem mehr ausgestattet. Das Hotel wird über 140 Zimmer und Suiten, 2 Tagungsräume, ein Restaurant, die bekannte «SonderBar»und einen Fitness- und Wellnessbereich verfügen. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Zürich und dem neu entstandenen Glattpark; das Stadtzentrum von Zürich ist mit dem ÖV in 10 Minuten erreichbar.

(JCR)