Hotellerie

Diese minimalistisch eingerichtete, aber rustikale Unterkunft ist aber sofort in Lissabon buchbar. Bild: Marriott International.

Marriott mischt Home-Sharing auf

Nach dem Erfolg des Pilot-Projekts in London, weitet Marriott sein Home-Sharing-Projekt auf drei weitere europäische Städte aus.

Fünf Monate lang testete Marriott International in Zusammenarbeit mit Hostmaker, einem in London ansässigen Home Rental Management-Unternehmen, das Home-Sharing-Projekt in London. Das Fazit: Die Kunden sind begeistert. Sie blieben im Durchschnitt doppelt so lang als bei üblichen Hotelaufenthalten, suchten bevorzugt Unterkünfte mit mehreren Schlafzimmern und Waschmöglichkeiten und mehr als 75 Prozent der Gäste waren mit Freunden oder Familie unterwegs oder verlängerten ihre Geschäftsreise.

Gründe genug, um das Projekt namens «Tribute Portfolio Homes» auszubauen. Neu können Marriott-Gäste aus 340 ausgewählten Eigenheimen in London, Paris, Rom und Lissabon auswählen. «Die Ausweitung auf den Bereich Homesharing ist eine Gelegenheit, die Beziehungen zu unseren treuesten Gästen zu vertiefen, indem wir ihnen neue Reiseerlebnisse bieten», sagt Adam Malamut, Chief Customer Experience Officer, Marriott International.

Ein Pariser Atelier oder ein rustikales Eigenheim in Lissabon

Mit Tribute Portfolio Homes sollen Reisende ihr Reiseziel aus einer neuen, lokalen Perspektive erleben. Die Objekte sind vielfältig, darunter beispielsweise ein Pariser Atelier mit drei Schlafzimmern, raumhohen französischen Türen und Blick auf den Eiffelturm; eine italienische Wohnung in einer charmanten Strasse in Rom; ein minimalistisches und zugleich rustikales Eigenheim im pulsierenden Herzen von Lissabon; oder eine helle und luftige Wohnung in London mit Küche, Leseecke und mehreren Schlafzimmern.

Mit der Buchung eines Aufenthaltes können Gäste über das Treueprogramm von Marriott Punkte sammeln und einlösen. In den drei dazukommenden europäischen Städten wird ebenfalls Hostmaker die Objekte aussuchen. Die Immobilien werden aufgrund ihres Designs, ihrer Funktionalität und ihres Standortes ausgewählt. Die ausgewählten Unterkünfte verfügen über ein oder mehrere Schlafzimmer, voll ausgestattete Küchen und Waschmaschinen. Gäste können zudem einen 24/7- Support nutzen und erhalten eine persönliche Check-in-Begrüssung durch Hostmaker.

Gäste können direkt über die Webseite buchen. Dort efahren auch Eigenheimbesitzer mit Premium-Unterkünften in London, Lissabon, Paris und Rom, wie sie ihre Unterkünfte bei Tribute Portfolio Homes listen lassen können.

Hostmaker hat bis heute seine Aktivitäten auf neun internationale Destinationen ausgedehnt: London, Paris, Rom, Madrid, Barcelona, Lissabon, Cannes, Florenz und Bangkok, und verwaltet über 2'000 Unterkünfte in diesen Märkten.

(LVE)