Hotellerie

Eine besondere Geschichte im Zusammenhang mit einem Booking.com-Gastgeber erlebt? Die Buchungs-Plattform lanciert einen interessanten Wettbewerb. Bild: Booking.com.

Preishammer Booking vergibt 25'000 Euro Reiseguthaben

Der #BookingHero-Wettbewerb ist gestartet. Das Ziel: Heldenhafte Gastgeber und Gäste mit einem grosszügigen Reiseguthaben zu belohnen.

Reisende, die unter dem Hashtag #BookingHero ihre besonderen Erfahrungen teilen, haben ab sofort die Chance, ein Booking.com-Reiseguthaben in Höhe von 25'000 Euro zu gewinnen. Auf die entsprechenden Gastgeber wartet der gleiche Gewinn. Der Wettbewerb ist der zweite in der Geschichte der Buchungsplattform, auf der nach eigenen Angaben täglich 1,5 Millionen Übernachtungen gebucht werden.

Wer mitmachen will, muss seine Geschichte auf Facebook oder Instagram teilen und dabei folgende Infos angeben:

  • Ort und Name der Unterkunft
  • Den Vornamen des #BookingHero und (falls notwendig) welche Rolle er in der Unterkunft hatte
  • Wie der #BookingHero zu einer unvergesslichen Reise/Unterkunftserfahrung beigetragen hat
  • Verwendung des Hashtags #BookingHero und auf Instagram zusätzlich den Tag @bookingcom

Booking.com wählt aus allen Vorschlägen die drei aussergewöhnlichsten Reisegeschichten aus. Der Gewinner erhält ein Reiseguthaben von 25‘000 Euro, der zweit- und drittplatzierte erhalten jeweils 5000 Euro Guthaben. Auf die beteiligten Gastgeber wartet der gleiche Gewinn. Die Nominierungen werden bis zum 31. Oktober 2018 entgegengenommen. Die Gewinner werden im Januar 2019 bekannt gegeben. Mehr Informationen und die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb gibt es hier.

Diese drei Geschichten gewannen letztes Jahr:

  • David und seine Frau Virginia sind auf der Suche nach ihren Familienwurzeln von Kanada nach Schottland gereist. Sie wollten schon aufgeben als Karen, die Besitzerin vom Blackburn Villa B&B, eine überraschende Entdeckung machte.
  • Harry und seine Freundin Nienke waren gerade am Gipfel des Ella Rock angekommen, als Harry umknickte und sich verletzte. Auf der Suche nach Hilfe erreichten sie das Tunnel Gap Homestay, wo die hochschwangere Sudarshi sie aufnahm.
  • Els träumte schon immer von traumhaften Hochzeitsfotos im Central Park. Als jedoch alles schiefging, nahm Alina vom citizenM Hotel die Dinge in die Hand.

(LVE)