Here & There
Wer wird Taufpatin der neuen Mein Schiff Flow?
Mit der Mein Schiff Flow stellt TUI Cruises im Sommer 2026 das zweite Schiff der neuen «InTUltion-Klasse» in Dienst. Das Konzept setzt auf individuelles Erleben und maximale Freiheit für die Gäste. Nachdem das Schwesterschiff Mein Schiff Relax bereits seit Frühjahr 2025 die Weltmeere kreuzt, folgt nun der nächste Schritt in der Flottenmodernisierung.
Die grösste Neuerung betrifft jedoch die Taufzeremonie am 20. Juni 2026 in Triest. Während in der Vergangenheit prominente Persönlichkeiten wie Helene Fischer oder Franziska van Almsick die Flaschen zerschellen liessen, sucht das Unternehmen nun eine Botschafterin aus den eigenen Reihen.
Frauen, die bereits mindestens einmal mit der Flotte gereist und volljährig sind, können sich ab sofort online bewerben. Die Anforderungen an die künftige Taufpatin sind definiert. Die Bewerberin soll eine persönliche Geschichte zur Marke Mein Schiff haben. Die Bewerbung muss drei Fotos, einen Text und ein Video enthalten. und die Bereitschaft, Zeit und Herzblut in diese repräsentative Rolle zu investieren, wird erwartet. Nach einer Vorauswahl durch eine Fachjury entscheiden die Fans in einem mehrstufigen Voting-Prozess mit, wer die symbolische Begleiterin der Mein Schiff Flow wird.
Buchungsstart mit digitalem Warteraum
Für Reiseinteressierte wird es am 26. Februar 2026 ernst: Ab 9.30 Uhr öffnet der Buchungsstart für die Taufreise. Aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage setzt TUI Cruises auf einen digitalen Warteraum, der bereits 30 Minuten vor dem Start zugänglich ist. Die Plätze in der Warteschlange werden per Zufallsprinzip vergeben, um allen Kunden die gleiche Chance zu ermöglichen.
Die Taufreise erfolgt wahlweise vom 17. bis 25. Juni oder 18. bis 26. Juni 2026. Von Triest über Koper, Palermo bis nach Palma de Mallorca führt die Route. Eine Balkonkabine ist ab 2019 Euro pro Person im PRO-Tarif buchbar.