Here & There

Mit Lille peilt Easyjet ein weiteres Ziel in Frankreich an. Bild: mcpetsy

Easyjet ab Basel bald mit weiterem Ziel in Frankreich

Ab dem 22. Juni 2026 bedient Easyjet ab dem Euroairport die nordfranzösische Stadt Lille – jeweils am Montag und Freitag. Die Airline fliegt somit elf französische Destinationen an.

Frankreich steht hoch im Kurs bei Easyjet, was die Abflüge ab Basel-Mulhouse betrifft.  Ab dem 22. Juni 2026 können Reisende von Basel aus nach Lille fliegen. Die Strecke wird mit zwei Flügen pro Woche bedient, jeweils am Montag und Freitag.

Insgesamt fliegt EasyJet im Sommer 2026 elf Ziele in Frankreich ab dem Euroairport Basel-Mulhouse an, neben Lille auch Paris, Nizza, Montpellier, Marseille, Nantes, Bordeaux, Toulouse, Ajaccio, Bastia und Biarritz.

Lille, die dynamische Hauptstadt der Hauts-de-France, liegt an der Schnittstelle zu Belgien und zur Opalküste und beeindruckt mit ihrem architektonischen Erbe, international renommierten Museen und ihrer warmen Atmosphäre. Die Altstadt, der Grand-Place, das Palais des Beaux-Arts sowie das vielfältige kulturelle Angebot machen die Stadt zu einem beliebten Ziel für einen urbanen Wochenendtrip.

Mit der Einführung von Lille drückt Easyjet nach einer ungewollten Flugreduktion, wieder aufs Gas. Denn wegen einer Pistensanierung am Euroairport kann der Carrier vom 15. April bis 21. Mai 2026 nur 29 statt wie gewohnt 77 Ziele bedienen.

(TN)