Here & There
TUI lanciert Asien-Offensive
Mit der Unterzeichnung des ersten Robinson Clubresorts in China sowie eines weiteren TUI Blue Hotels setzt die TUI Group ihren strategischen Wachstumskurs fort und stärkt ihre Präsenz in Asien. Gleichzeitig ist TUI Hotels & Resorts an den Vorbereitungen für den Markteintritt von TUI Blue in Japan sowie TUI Suneo in Vietnam.
In den kommenden Jahren sollen insgesamt 29 weitere Hotels in China und Südostasien hinzukommen und das Asien-Portfolio von TUI Hotels & Resorts auf 53 Häuser wachsen.
«Mit unserer Hotelexpansion in Asien stärken wir unsere Unabhängigkeit von den Heimatmärkten in Europa. Die Hotels in China und anderen Ländern Asiens sind gezielt für asiatische, europäische und internationale Gäste konzipiert – das sichert ganzjährig eine hohe Auslastung», so Sebastian Ebel, CEO der TUI Group.
Drei Neueröffnungen für 2026
Im kommenden Jahr erweitert TUI Blue ihr Portfolio in China und Japan: Das TUI Blue Anji ergänzt das bestehende Angebot in der Volksrepublik, wo die Marke bereits mit sechs Hotels vertreten ist. Das Hotel an der Südostküste Chinas richtet sich an Gäste, die authentische Erlebnisse, lokale Küche und zeitgemässes Design schätzen.
Mit dem ersten TUI Blue Hotel in Japan verbindet TUI ein derzeitiges Trendziel mit einer beliebten Skiregion des Landes. In Vietnam entsteht mit dem TUI Suneo ein attraktives Angebot für preisbewusste, internationale Gäste. Die Eröffnungen der drei neuen Hotels sind bereits für das Kalenderjahr 2026 angesetzt.
Zudem ist der erste Robinson Club am Meifan Sailing Port in China geplant – mitten in der Yangtze River Delta Green Demonstration Zone, einem nationalen Projekt für nachhaltige Entwicklung. Das Resort entsteht als Neubau auf einer Fläche von 160'000 Quadratmetern und wird Teil eines integrierten Sport- und Freizeitbezirks. Der Club wird sich sowohl an Familien als auch an Paare richten und soll Ende Januar 2029 eröffnet werden.