Here & There
Oman Air fliegt auch im Sommer ab Zürich
Oman Air fliegt neu ganzjährig die Strecke Zürich - Maskat. Zwischen Mai und September 2026 bedient der Carrier die Strecke dreimal wöchentlich nonstop und zwar am Mittwoch, Freitag und Sonntag. Geflogen wird mit einer Boeing 737-8.
Dies ergänzt den bestehenden Winterflugplan, der zwischen November und April bis zu sechs Flüge pro Woche mit der Boeing 787-9 Dreamliner umfasst. Aufgrund der starken Nachfrage sowohl von Geschäfts- als auch von Ferienreisenden bietet der ganzjährige Flugplan Schweizer Passagieren nicht nur nahtlosen Zugang zu Oman, sondern auch zu wichtigen Zielen im Fernen Osten, im Nahen Osten und auf dem indischen Subkontinent über den Hub Muscat von Oman Air.
Erfrischende Ausflüge in die Berge von Jebel Akhdar
«Die Ausweitung unseres Flugdienstes zwischen Muscat und Zürich auf das ganze Jahr zeigt unser Engagement, der gestiegenen Passagiernachfrage gerecht zu werden und gleichzeitig eine grössere Auswahl und bessere Verbindungen anzubieten. Die Schweiz bleibt ein wichtiger Markt für Inbound- und Outbound-Reisen und ein wichtiger Teil des wachsenden europäischen Streckennetzes von Oman Air», sagte Mike Rutter, Chief Commercial Officer der Airline.
«Oman ist ein ganzjähriges Reiseziel, wobei die Sommersaison ihre eigenen Höhepunkte bietet – die üppigen Monsunlandschaften von Salalah und die erfrischenden Ausflüge in die Berge von Jebel Akhdar sind besonders beliebt bei Besuchern, die eine etwas andere Art von Sommerurlaub suchen.».
Oman Air ermutigt auch Transitpassagiere, die Gelegenheit zu nutzen, das Land durch sein Stopover-Programm zu erleben, das kuratierte Pakete anbietet, die die Hauptstadt und andere Highlights darüber hinaus präsentieren.