Here & There
Neue Reiserouten auf der Costa Serena
Costa Kreuzfahrten wartet im kommenden Jahr mit einem besonderen Asien-Angebot auf. Nachdem Reisende aus Europa bereits von November 2025 bis Anfang 2026 die Highlights Südostasiens entdecken können, ergänzt das Unternehmen sein Programm nun um zwei neue 11-tägige Reisen mit der Costa Serena.
Zwei Reisen – Asien pur
Die erste Route startet am 1. Juni 2026 und führt durch Südkorea, Japan und China. Nach dem Verlassen der pulsierenden Stadt Seoul fährt das Schiff weiter nach Busan, bevor es nach Japan weitergeht: Mit Zwischenstopps in Sasebo, Yatsushiro, Kagoshima, dem «Neapel Japans» und Nagasaki. Die Reise endet mit einer Übernachtung in Shanghai.
Die zweite Reiseroute bietet ab dem 7. Oktober 2026 ein eindringliches Erlebnis im Herzen Japans – von Süden nach Norden. Ausgehend von Tokio fährt das Schiff nach Kobe, einer eleganten Hafenstadt am Fusse der Rokko-Berge, nach Kochi, Kagoshima, Nagasaki, ins koreanische Busan sowie nach Kanazawa, bevor es in Hokkaido, bekannt für seine zeitlose Atmosphäre, ein Ende findet. Eine Reiseroute für alle, die Authentizität, Schönheit und Entdeckungen suchen, in einer Jahreszeit, in der Japan sich in seinen leuchtendsten Farben präsentiert.
Neues Reiseerlebnis auf der Costa Serena
An Bord empfängt die Costa Serena ihre Gäste nach einer umfassenden Neugestaltung mit einem neuen Food Court mit innovativen Speisemöglichkeiten, renovierten Pools und Aussenlounges sowie Kabinen und Suiten, die für mehr Komfort sorgen. Abgerundet wird das Angebot durch neue Bereiche, die der Entspannung und Unterhaltung gewidmet sind.
«Von Korea über Japan bis hin zu Südostasien bieten wir Reiserouten, die Authentizität, Charme und Komfort verbinden. Dank unserer «Fly & Cruise»-Formel gelangen die Gäste aus der Schweiz und grossen europäischen Städten zudem mühelos an den Abreiseort», so Luigi Stefanelli, Vizepräsident Weltweiter Vertrieb Costa Kreuzfahrten.
Am 18. Oktober 2026 wird die Costa Serena zudem zu einer besonderen Weltreise starten: Ab Tokio geht es während 66 Tagen über drei Kontinente – Asien, Ozeanien und Südamerika. Bis zur Ankunft in Buenos Aires stehen den Reisenden 15 Länder, 26 Reiseziele und 14 Trauminseln bevor.