Here & There

Die Latin Expert Alliance-Partner bei der gemeinsamen Destination-Woche in der Dominikanischen Republik. Bild: LEA

Latin Expert Alliance erweitert ihr Netzwerk

Die Latin Expert Alliance wächst weiter: Mit zwei neuen Partnern in Kolumbien und Costa Rica stärkt die Allianz ihr Portfolio – und eröffnet dem deutschsprachigen Markt Zugang zu noch mehr authentischen Lateinamerika-Erlebnissen.

Die Latin Expert Alliance (LEA), die Marketing-Allianz lateinamerikanischer Incoming-Agenturen, wächst weiter: Seit Anfang des Jahres ist «Kiubo Colombia Travel» aus Bogotá Teil der Allianz, im Sommer folgte «Amadeus Travel Agency» aus San José in Costa Rica.

Damit vereint LEA nun fünf Destination Management Company (DMCs) in Mexiko, Kuba, der Dominikanischen Republik, Kolumbien und Costa Rica. Mit dieser Erweiterung schafft die Latin Expert Alliance ein noch umfassenderes Portfolio an Lateinamerika-Erlebnissen mit direkten Ansprechpartnern und hoher Servicequalität für ihre Partner im deutschsprachigen Raum.

Neue Partner in Kolumbien und Costa Rica

Kiubo Colombia Travel ist eine deutsch geführte Incoming-Agentur mit Sitz in Bogotá, die massgeschneiderte Reisen in ganz Kolumbien anbietet – mit Fokus auf nachhaltigen und sozial verantwortungsvollen Tourismus. Gäste erleben authentische Begegnungen mit lokalen Gemeinschaften und entdecken verborgene Schätze abseits des Massentourismus.

Die Amadeus Travel Agency aus San José steht für individuell gestaltete, deutschsprachige Reiseerlebnisse unter österreichischer Leitung. Das Team entwickelt nachhaltige Programme für Individualreisende und Gruppen – von klassischen Rundreisen bis zu Multi-Country-Kombinationen mit Panama und Nicaragua.

Unter dem Motto «Mehr Umsatz – Mehr Vorteile» führt die Latin Expert Alliance ein exklusives Bonusprogramm für Reiseveranstalter und Agenturen ein, die direkt bei den LEA-DMCs buchen. Sie profitieren von transparenten Konditionen, attraktiven Kickbacks und zusätzlichen Vorteilen.

Erstes Destinationstreffen

Anfang September trafen sich die Latin Expert Alliance-Partner zur ersten gemeinsamen Destination-Woche in der Dominikanischen Republik. Die Tage in Santo Domingo boten produktive Meetings, eine gemeinsame Fahrradtour durch die Stadt, gesellige Abende in Colmados und eine Fiesta bei den Ruinas de San Francisco. In der Bergregion Jarabacoa standen Abenteuer und Natur im Fokus: River Rafting, Wanderungen mit Birdwatching, Baden in natürlichen Pools und eine nächtliche Stadtrundfahrt in einer «guagua típica».

Auf der Halbinsel Samaná entdeckte die Gruppe Kakao-Erlebnisse, versteckte Strände bei Las Galeras, den Nationalpark Los Haitises – und verbrachte drei Nächte in der aussergewöhnlichen Casa El Paraíso.

(TN)