Here & There

Genossen die Zeit in Sestri Levante (v.l): Mike Jakob (Railtour), Michele Lombardo (Consorzio Turistico Sestri Levante), Siria Sergi (Helbling Reisen), Martina Züger (Hotelplan Uster), Ramona Renggli (Gast AG Utzenstorf), Jana Gisler (Rilex Reisen Altdorf), Amanda Wuyts (Aargau Verkehr Aarau), Angela Graf (TUI Reisen Basel), Erika Aebischer (Procap Reisen), Sascha Schneider (Kuoni Reisen Aarau), Delphine Bräuninger (Railtour), Nadia Schäppi (Passage Reisen Zürich). Bild: Railtour

Mit dem Zug direkt an die italienische Riviera

Auf einer Railtour-Studienreise entdeckten Reisprofis die Vorzüge der direkten SBB-Giruno-Verbindung ins ligurische Sestri Levante – ein charmantes Küstenstädtchen, das mit feiner Küche, regionalem Wein und viel Bella Italia verzaubert.

Eingebettet in die raue Schönheit der Riviera di Levante, ist das charmante Küstenstädtchen Sestri Levante ein Geheimtipp für alle, die das ligurische Lebensgefühl abseits des Trubels geniessen möchten. Eine einladende Fussgängerzone, viele kleine Läden und Comestibles und die farbigen Häuser machen den Ort zum Inbegriff von Bella Italia.

In Sestri Levante angekommen, genossen die Reiseprofis ein abwechslungsreiches Programm mit feinem Essen, Weindegustation, einer kleinen Wanderung und einem Besuch beim grössten Oliven-Produzenten der Region, der Firma Olivicoltori Sestresi. Das Highlight war aber zweifellos der Besuch im Restaurant «Sciamadda», wo gemeinsam hauseigene Pasta und eine originale Pesto Genovese hergestellt wurde.

Railtour verzeichnet eine stetige Steigerung bei der Nachfrage nach Zugsreisen in die Region Ligurien – nicht zuletzt aufgrund der Direktverbindungen der SBB. Weitere Orte wie Rapallo, Santa Margherita oder Camogli sind bei Railtour ebenfalls sehr gefragt, und auch Ausflüge in die Region Cinqueterre oder nach Portofino lassen sich so ideal verbinden.

Die SBB bringt Reisende jeweils von März bis Oktober direkt und ohne Umsteigen von Zürich nach Sestri Levante. Aber auch im Winterhalbjahr ist das Städtchen mit einmal Umsteigen in Mailand oder Genua bereits in 6 Stunden zu erreichen. Die Zugverbindung nach Sestri Levante wird auch im kommenden Jahr ab März wieder angeboten. Diese Reise wurde unterstützt von der SBB und vom Consorzio Turistico Sestri Levante.

(TN)