Here & There

Regent Seven Seas Cruises präsentiert die Luxuskreuzfahrt von morgen
Luxus trifft auf Luxus im Dolder Grand in Zürich, wenn Regent Seven Seas Cruises zu einem exklusiven Presseevent für Reise- und Kreuzfahrtjournalisten lädt. Gastgeberinnen Gabriella Fonzo (Senior Director of Sales) und Sabine Franz (Senior Business Development Manager) präsentierten gestern Abend die neuesten Highlights der wohl luxuriösesten Kreuzfahrtflotte der Welt. Zwischen exquisitem Fine Dining und inspirierenden Gesprächen drehte sich alles um das Motto: «Unrivalled at Sea» – Unübertroffen auf See.
Luxuskreuzfahrt auf höchstem Niveau – alles inklusive
Was eine Reise mit Regent Seven Seas Cruises so besonders macht, wurde schnell klar: Auf den eleganten Schiffen erwartet die Gäste ein Service der Extraklasse und ein aussergewöhnlich grosszügiges Raumgefühl. Das Verhältnis von Crew zu Passagieren gehört zu den besten auf See – persönliche Betreuung ist hier keine Floskel, sondern gelebter Luxus.
Das Konzept: Alles inklusive. Von Landausflügen über Gourmetrestaurants, Premiumgetränke, WLAN und Spa-Behandlungen bis hin zu Wäscheservice und Butler-Service in jeder Suite – Gäste müssen sich um nichts kümmern. So wird jede Kreuzfahrt zu einem vollkommen entspannten Deluxe-Aufenthalt.
Über 550 Destinationen und 230 neue Routen
Im neu vorgestellten Kreuzfahrtkatalog von Regent Seven Seas Cruises finden sich beeindruckende Zahlen: Über 550 Destinationen weltweit und 230 neue Routen sind bereits bis ins Jahr 2028 buchbar.
Besonders beliebt sind die «Spotlight Cruises» – thematische Kreuzfahrten mit Fokus auf Geschichte, Kunst oder Kulinarik. Bei den kulinarischen Reisen etwa stehen exklusive Weingüter und Gourmet-Erlebnisse im Mittelpunkt.
Ein weiteres Highlight sind die innovativen «Immersive Overnight Cruises», die längere Aufenthalte in faszinierenden Städten ermöglichen. Statt vieler kurzer Stopps verbringen Gäste eine oder zwei Nächte an Bord im Hafen – für ein intensiveres Reiseerlebnis und authentischere Eindrücke.
Die Seven Seas Prestige setzt neue Massstäbe
Aktuell umfasst die Regent-Flotte sechs Schiffe. 2026 stösst ein neues Meisterwerk der Luxusreederei hinzu: die Seven Seas Prestige. Sie ersetzt die Seven Seas Navigator, die im kommenden Jahr verabschiedet wird.
Die Seven Seas Prestige wird über 411 Suiten verfügen – alle mit Balkon – und ist rund 30 Prozent grösser als die Schiffe der Explorer-Klasse, bei nur 10 Prozent mehr Gästen. Das Ergebnis: noch mehr Platz, Komfort und Exklusivität.
Das Designkonzept des Schiffs steht unter dem Thema «Licht» – helle, luftige Räume, Panoramarestaurants und lichtdurchflutete Lounges schaffen eine elegante und zugleich moderne Atmosphäre.
Ein besonderer Blickfang der neuen Seven Seas Prestige ist die spektakuläre Regent Suite – eine der grössten und luxuriösesten Suiten auf See. Auf 817 Quadratmetern über zwei Etagen und mit einer 300 Quadratmeter grossen privaten Terrasse bietet sie alles, was man sich vorstellen kann: zwei Schlafzimmer mit Ankleidezimmern, grosszügige Bäder, ein privates Fitnessstudio sowie einen persönlichen Guide und Chauffeur in jeder Anlaufstadt.
Der gelungene Abend im Dolder Grand zeigte eindrücklich: Für anspruchsvolle Reisende, die das Besondere suchen, ist eine Luxuskreuzfahrt mit Regent Seven Seas Cruises mehr als nur eine Reise – es ist ein Erlebnis für alle Sinne.