Here & There

Der Aldiana Club Side Beach schliesst per sofort – alle Gäste werden in nahegelegene Alternativanlagen umquartiert. Bild: TN

Aldiana beendet Betrieb in Side früher als geplant

Die Lage rund um den Aldiana Club Side Beach spitzt sich weiter zu: Statt wie angekündigt Ende Juni, wird die Anlage per sofort geschlossen. Anreisen sind nicht mehr möglich, bereits einquartierte Gäste müssen umziehen.

Gestern noch hatte Travelnews berichtet, dass der Aldiana Club Side Beach aufgrund rechtlicher Streitigkeiten mit dem Eigentümer seinen Betrieb zum 29. Juni 2025 einstellen werde. Nun folgt die nächste Wendung: Die Schliessung erfolgt bereits per sofort.

Wie Aldiana mitteilt, werden alle Gäste vor Ort kurzfristig in Alternativresorts in der Nähe umquartiert – begleitet von einem eigens eingesetzten Team, das den Hotelwechsel organisiert. Grund für die rasche Verschärfung sei, dass der Eigentümer versuche, sich über die vereinbarte Übergaberegelung hinwegzusetzen. Damit fehlt laut Aldiana jede verlässliche Planungsgrundlage, um das eigene Marken- und Qualitätsversprechen einzuhalten.

Deshalb sei die sofortige Schliessung die beste Lösung, heisst es in der Mitteilung. «Wir verstehen die Enttäuschung und den Ärger, den dieser Schritt mit sich bringt. Und es tut uns unendlich leid, dass wir diese Situation aktuell nicht anders lösen können.»

Für betroffene Kundinnen und Kunden gelten weiterhin die angekündigten Umbuchungs- und Stornierungsoptionen. Aldiana zeigt sich betroffen über die Eskalation der Situation, bedankt sich aber gleichzeitig für die vielen positiven Rückmeldungen zum Club – und versichert, dass man mit Nachdruck an einer baldigen Rückkehr in die Türkei arbeite.

(TN)