Here & There

Feierlicher Start in Kambodscha: Mit Musik, Tanz und Bandschnitt wurde das TUI Blue Sihanoukville offiziell eröffnet. Bild: TUI

Neues TUI-Hotel am Tropenstrand

TUI setzt auf Fernost: Der Touristikkonzern expandiert weiter in Asien und feiert gleich zwei Hoteleröffnungen in Kambodscha und China. Damit verstärkt TUI seine Präsenz in einer Region, die bei internationalen wie lokalen Gästen immer beliebter wird.

Reiseveranstalter TUI baut seine Präsenz in Asien weiter aus: Der Touristikkonzern hat diese Woche die Eröffnung von zwei neuen Hotels bekannt gegeben – eines an der Küste Kambodschas, das andere in der chinesischen Metropole Shenzhen. Es sind die ersten Häuser der TUI-Marken TUI Blue und TUI Suneo in diesen beiden Ländern.

In Sihanoukville, einer lebhaften Hafenstadt am Golf von Thailand, lädt das neue TUI Blue Sihanoukville mit 189 Zimmern, Pool und Fitnessbereich zu entspannten Strandferien ein – ein Angebot, das sich an internationale, aber zunehmend auch asiatische Gäste richtet. In Shenzhen wiederum setzt das TUI Suneo Shenzhen Manwan auf moderne Zimmer und Naturnähe – mitten im rasant wachsenden Dapeng Bay District.

«Wir wollen Asien nicht nur bereisen, sondern auch mitgestalten», sagt Artur Gerber von TUI Hotels & Resorts. Die Nachfrage nach Fernreisen nehme zu – nicht nur aus Europa, sondern auch von Reisenden vor Ort.

Das neue TUI Blue Sihanoukville liegt nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Bild: TUI

Zusätzlich zu den aktuellen Eröffnungen gab es in diesem Geschäftsjahr bereits drei weitere Neuzugänge: TUI Blue Maduzi Bangkok, TUI Blue Berawa auf Bali und TUI Blue Guilian Watermark Promenade in China. Drei weitere Hotels in der Trenddestination Vietnam sowie je eines in China und Kambodscha werden bis Ende September 2025 folgen, wie TUI mitteilt.

(TN)