Here & There

Royal Caribbean übertrifft Erwartungen
Die Royal Caribbean Group hat für das erste Quartal 2025 ein starkes Finanzergebnis veröffentlicht. Der Gesamtumsatz belief sich auf 4,0 Milliarden US-Dollar, das bereinigte EBITDA auf 1,4 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn auf 0,7 Milliarden US-Dollar.
Der Erfolg wurde laut CEO Jason Liberty vor allem durch höhere Last-Minute-Buchungspreise und zeitlich günstige Kosteneinsparungen erzielt. Auch die Buchungssituation bleibt stark: Während der Tiefsaison von Januar bis März wurden Rekordwerte erreicht, und auch im April 2025 lagen die Buchungen über dem Vorjahresniveau. Gäste geben zudem mehr an Bord aus und tätigen vermehrt Vorabbuchungen.
Für das zweite Quartal erwartet Royal Caribbean eine Kapazitätssteigerung um 6 %. Royal Caribbean investiert weiter in das Gästeerlebnis. Noch 2025 sollen neue Schiffe wie die Star of the Seas und Celebrity Xcel sowie der Royal Beach Club auf Paradise Island an den Start gehen. CEO Liberty betont, dass diese Innovationen den Wettbewerbsvorteil weiter stärken sollen, um vom globalen Urlaubsmarkt im Volumen von 2 Billionen US-Dollar zu profitieren.