Here & There

Neues Service-Modell von Cruise & Ferry Center
Die Cruise & Ferry Center AG lanciert das zweistufige Service-Modell nun auch in der Schweiz, nachdem dieses in Deutschland gut ankommt. Mit dem neuen Modell können Reisebüros oder direkt buchende Reisende selbst entscheiden, welcher Support am besten zu ihren Bedürfnissen passt.
Zur Auswahl stehen zwei Varianten: Der Basis-Service kommt ohne Buchungsgebühr aus und richtet sich an preisbewusste Kundinnen und Kunden, die sich gerne selbst organisieren. Enthalten sind E-Mail-Support mit einer Reaktionszeit von 24 bis 72 Stunden sowie Informationen zu Fahrplanänderungen direkt von der Reederei.
Wer mehr Komfort möchte, wählt den Premium-Service: Für eine Buchungsgebühr von drei Prozent gibt es persönlichen Support mit Antwortzeiten von 4 bis 24 Stunden, eine Notfall-Hilfe auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten sowie proaktive Informationen bei Änderungen – wenn möglich sogar inklusive Alternativvorschlägen. Zusätzlich übernimmt das Cruise & Ferry Center im Premium-Modell auch die Kommunikation mit der Reederei bei Rückfragen oder Reklamationen.

Die Buchungsplattform bleibe dabei in beiden Fällen gleich intuitiv, zuverlässig und zeitsparend. «Das Modell macht es leichter, den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kundschaft gerecht zu werden – und gleichzeitig gezielt Mehrwert zu verkaufen. Ob schnell und unkompliziert oder voll betreut: Der Kunde entscheidet, das Reisebüro berät», sagt Rebecca Giger, CEO der Cruise & Ferry Center AG.
Als zusätzlichen Anreiz hat der Fähren-Spezialist ein Incentive-Programm für alle Partneragenturen ins Leben gerufen – gültig bis Ende April 2025 und offen auch für neue Vertriebspartner.