Here & There

Kempinski eröffnet Luxusoase am Roten Meer
Das Kempinski Hotel & Resort Sariya Yanbu Red Sea liegt auf der malerischen Insel Al Mahar in Saudi-Arabien und empfängt seit Ende Januar 2025 die ersten Gäste. General Manager Dirk Bansemer beschreibt das neue Resort als «eine neue Ära der Gastfreundschaft», das die natürliche Schönheit und das kulturelle Erbe der Region unterstreicht.
Yanbu ist bekannt für seine Küstenlandschaften, Korallenriffe und archäologische Geschichte. Das Kempinski Sariya bietet 118 elegante Zimmer und Suiten, die modernen Komfort mit spektakulären Ausblicken auf das Rote Meer oder die ruhige Lagune verbinden.
Damit punktet Kempinski
Auch kulinarisch setzt das Resort Akzente. Im Ragheed Restaurant werden internationale Spezialitäten und authentische lokale Gerichte serviert, während die Ghroub Lounge mit Panoramablick auf das Meer zum Geniessen von erstklassigem Kaffee und Gebäck einlädt. Neben luxuriöser Entspannung ist das Kempinski Sariya auch eine erstklassige Eventlocation. Ein 1.302 m² grosser Ballsaal bietet Platz für exklusive Hochzeiten, Feiern und Konferenzen. Ergänzt wird das Angebot durch drei Tagungsräume und einen Executive Boardroom, die perfekte Rahmenbedingungen für Meetings und Geschäftsreisen schaffen.

Wellness und Freizeit werden im Kempinski Sariya grossgeschrieben. Gäste können sich im Infinity-Pool mit Meerblick entspannen oder das hochwertige Spa mit Sauna, Dampfbädern und exklusiven Anwendungen genießen. Ein modernes Fitnesscenter sorgt für aktive Erholung und rundet das Luxusangebot ab.
Mit diesem Resort will Kempinski einen neuen Standard in der saudischen Luxushotellerie setzen und unterstützt gleichzeitig die Vision 2030 des Königreichs, die den Tourismus und die kulturelle Attraktivität Saudi-Arabiens weltweit fördern soll. Das Kempinski Sariya Yanbu bietet nicht nur Erholung auf höchstem Niveau, sondern auch ein Tor zu kulturellen Erlebnissen in der Region.