Here & There

Ungewöhnliche Szenen in Pensacola Beach: Schnee sorgt für ein seltenes Winterwunder im US-Bundesstaat Florida. Bild: Screenshot Youtube / Weather 36 Live Cam

Palmen im SchneeWinterzauber überrascht Florida

Der US-Sonnenstaat Florida zeigt sich von einer völlig ungewohnten Seite. Schneebedeckte Strände und Palmen versetzen die Menschen in Staunen. Auch viele andere Regionen in den Vereinigten Staaten erlebten einen heftigen Wintereinbruch.

Ein seltenes Spektakel hat den Süden der USA überrascht: Teile von Florida – dem sonst sonnenverwöhnten Sunshine State – präsentieren sich im Winterkleid. Bilder von schneebedeckten Stränden und Palmen aus Pensacola Beach sorgten für Staunen auf Social Media. Auf den Strassen in Florida waren Räumfahrzeuge unterwegs. Ein Anblick, den man in dieser Region nur selten zu Gesicht bekommt.

Doch nicht nur Florida, sondern weite Teile der USA wurden von einer heftigen Kältewelle erfasst. Selbst die südlichen Bundesstaaten Louisiana, Georgia, Alabama und Mississippi erklärten den Notstand. In New Orleans fielen bis zu 20 Zentimeter Schnee, während im Norden der USA Temperaturen von bis zu minus 30 Grad Celsius gemessen wurden.

Die extreme Wetterlage brachte auch erhebliche Probleme mit sich. In Texas forderte die Kältewelle mindestens zwei Menschenleben. Die Stadt Austin warnte ihre Einwohnerinnen und Einwohner vor den Gefahren einer Unterkühlung. Zugleich wurden in den USA tausende Flüge gestrichen, vor allem in den von Schnee und Eis betroffenen Städten Houston, Dallas, Atlanta und New Orleans.

(TN)