Here & There

Fernweh garantiert: Abenteuer und unberührte Natur erwarten Sie an den entlegensten Orten der Welt. Bild: Dertour

Sponsored Sieben ferne Reiseziele zum Träumen

Fernweh heisst aus gutem Grund Fernweh. Je weiter weg das Ziel, desto grösser das Abenteuer. In dieser Liste teilen die Reiseprofis von Kuoni und den Kuoni Specialists ihre liebsten Geheimtipps, um das Bedürfnis nach neuen Horizonten zu stillen.

Dem Alltag entfliehen, aber richtig. Wer ans andere Ende der Welt reist, findet dort nicht nur die Gelegenheit zum Abschalten, sondern in erster Linie jede Menge neuer Eindrücke und Kulturen. Das wiederum sorgt für mehr Farbe und Kontrast nach der Rückkehr.

Ob weit entfernt oder zum Greifen nah: Kuoni und die Kuoni Specialists kennen sämtliche Winkel dieser Erde wie ihre eigene Hosentasche. Darum stehen sie seit über 110 Jahren für erstklassige Reisekultur und massgeschneiderte Traumferien. Vielleicht ja bald in eine dieser sieben fernen Destinationen, die sie besonders empfehlen?

Galapagos: Ecuadors tierisches Archipel

Imposante Echsen kreuzen gemächlich den Weg. Zentnerschwere Seelöwen liegen faul am Strand und Riesenschildkröten bahnen sich ihren Weg. Zirka 1000 Kilometer entfernt vom Festland Ecuadors, verzaubert das geheimnisvolle Naturparadies Galapagos mit einer enormen Vielfalt an Flora und Fauna.

Ein Paradies der Evolution: Die Galapagos-Inseln faszinieren mit einzigartiger Tier- und Pflanzenwelt. Bild: Dertour

Majestätische Vulkane und Regenwälder, malerische Strände und Riffe, Unterwasserwelten und strahlend grüne Reservate verteilen sich auf 14 grösseren und über 100 kleineren Inseln. Besonders empfehlenswert ist die Erkundung des Unesco-Weltnaturerbes per Schiff – für Inselhopping der Extraklasse.

Weitere Infos zu Galapagos

Hawaii: Surfparadies im Zentralpazifik

Hawai'i fasziniert mit seiner atemberaubenden Schönheit. Die traumhaften Sandstrände laden zum Entspannen ein, während das glitzernde, türkisfarbene Wasser ideal zum Surfen und Schnorcheln ist. Die vielen Berge und Vulkane bieten atemberaubende Aussichten und zahlreiche Wanderwege durch dichte Regenwälder voller exotischer Blumen und Pflanzen.

Hawaii begeistert mit seiner einzigartigen Natur, Vulkanlandschaften und paradiesischen Stränden. Bild: Dertour

Die Kultur Hawai'is ist geprägt von Traditionen, die zur Magie des fernen Archipels beitragen. Der Sonnenuntergang über dem Ozean, die sanften Klänge der Ukulele und das Rauschen der Wellen schaffen eine verträumte Atmosphäre, die noch lange nachhallt.

Weitere Infos zu Hawaii

Kimberley: Australiens spektakuläre Wildnis

Die Region der Kimberley zählt zu den letzten unberührten Regionen der Welt und ist eine der atemberaubendsten Gebiete Australiens. Der malerische Hunter River eignet sich perfekt zur Beobachtung der reichhaltigen Vogelwelt und von Salzwasserkrokodilen in den wilden Mangrovenwäldern.

Rau und spektakulär: Die Kimberley-Region beeindruckt mit roten Schluchten und unberührter Wildnis. Bild: Dertour

Die Doppel-Wasserfälle des King George River sind allein wegen ihrer schwindelerregenden Höhe einzigartig. Unvergesslich ist auch ein Ausflug zu den Lacepedeinseln. Dort gibt es neben zahlreichen Vogelarten und Schildkröten ausgedehnte Lagunen und die riesigen Korallenbänke des Montgomery-Riffs zu bewundern.

Weitere Infos zu Kimberley

Mentawai: Indonesiens versteckter Geheimtipp

Schon allein wegen der Kulisse lohnt sich die weite Reise in die fantastische Inselwelt vor Sumatra: sattgrüner Dschungel, weisser Traumstrand und das Meer in allen denkbaren Blautönen. Der Mentawai-Archipel liegt weit entfernt von Indonesiens populären Reisezielen und ist erst wenigen Reisenden und Wassersportfans bekannt.

Geheimtipp für Surfer: Die Mentawai-Inseln begeistern mit perfekten Wellen und tropischem Flair. Bild: Dertour

Besonders im bezaubernden Aloita Resort fühlen sich alle Gäste wohl, die eine ursprüngliche Umgebung und ungezwungene Atmosphäre schätzen. Die Zeit vergessen oder auf einem Surfbrett die Wellen bezwingen; nur ein paar von vielen Verlockungen in diesem kleinen Eldorado.

Weitere Infos zu Mentawai

Osterinsel: Chiles mystisches Erbe

Weit weg vom Alltag und mitten im Pazifik liegt die faszinierende und sagenumwobene Osterinsel. Politisch gesehen gehört sie zu Chile, geografisch aber zu Polynesien. Nur schon dieser Fakt trägt zum unverkennbaren Charakter des vulkanischen Gipfels bei.

Mystischer Ort: Die berühmten Moai-Statuen machen die Osterinsel zu einem faszinierenden Reiseziel. Bild: Dertour

Am bekanntesten ist die Osterinsel jedoch mit Abstand für die monumentalen Steinskulpturen «Moai» und den seit 1995 als UNESCO-Welterbe anerkannten Nationalpark «Rapa Nui». In Kombination mit Chile entsteht so eine abwechslungsreiche Reiseroute durch trockene Wüsten, pulsierende Städte und unberührte Landschaften.

Weitere Infos zur Osterinsel

Wakatobi: Luxusoase im Indischen Ozean

Pure Inselromantik trifft auf erstklassigen Komfort. Wakatobi zählt zu den prächtigsten Tauchplätzen der Welt und liegt in Südost-Sulawesi, Indonesien. Fernab von Menschenmassen und Städtetrubel, begeistert die abgelegene Inselgruppe mit ihrer absolut intakten Unterwasserwelt und Korallenriffen, die nur so vor Leben und Farben strahlen.

Wakatobi lockt mit kristallklarem Wasser und farbenprächtigen Korallenriffen. Bild: Dertour

Eine ideale Adresse zum Schnorcheln und Tauchen ist das Wakatobi Dive Resort. Per privatem Charterflug ab Denpasar geht es direkt in das idyllische Resort, wo dem Schwärmen ober- oder unterhalb der Wasseroberfläche nichts mehr im Weg steht.  

Weitere Infos zu Wakatobi

Simbabwe: Afrikas vielfältige Naturschönheit

Wer malerische Natur, eine artenreiche Tierwelt und bewegte Geschichte sucht, wird in Simbabwe fündig. Das afrikanische Land bietet die perfekten Voraussetzungen für eine Erkundungstour auf eigene Faust. Der Hwange-Nationalpark lädt ein zu aufregenden Pirschfahrten und Begegnungen mit wilden Löwenrudeln.

Simbabwes Nationalparks bieten atemberaubende Safarierlebnisse und beeindruckende Tierbeobachtungen. Bild: Dertour

Im Matobo-Nationalpark sind scheue Nashörner zuhause. Während eines Spaziergangs entlang der Schlucht zischt die Gischt der Victoria Falls ins Gesicht – und für Relikte vergangener Zeiten empfiehlt sich eine Führung durch die Great Zimbabwe Ruins, die älteste Ruinenstätte Afrikas.

Weitere Infos zu Simbabwe

(TN)