Here & There

Mit MSC ab Seattle nach Alaska
Die MSC Poesia wird in der Sommersaison 2026 in Seattle positioniert und ab dem 11. Mai 2026 wöchentlich zu 7-Nächte-Reisen nach Alaska und Kanada starten.
Alaskas Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt sowie die Kultur der Ureinwohner Alaskas bieten sehr interessante Reiseerlebnisse. Gäste, die mit der MSC Poesia nach Alaska reisen, besuchen viele malerische Orte der Region, darunter Ketchikan, Icy Strait Point, Hoonah, Tracy Arm, Juneau sowie Victoria in British Columbia, Kanada.
Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, dazu: «Mit der Einführung der Alaska-Kreuzfahrten erweitern wir unser globales Angebot und geben unseren Gästen die Möglichkeit, diese sehenswerte Region zu erleben. Diese neue Route bedeutet auch die Einführung von Seattle als neuen Heimathafen von MSC Cruises in den USA – es wird der fünfte sein.»
Seattle sei der perfekte Ort, um nach Alaska zu reisen. «Dank der hervorragenden internationalen Flugverbindungen, ist die Stadt für Gäste aus aller Welt komfortabel erreichbar», sagt Onorato. «Wir wissen, dass insbesondere unsere europäischen Gäste sehnsüchtig auf die Möglichkeit warten, mit uns nach Alaska zu fahren. Nach den Alaska-Fahrten im Sommer 2026 wird die MSC Poesia für den Winter nach Miami wechseln. Dadurch schaffen wir die Möglichkeit, zwei Transitkreuzfahrten durch den Panamakanal zu erleben, wenn das Schiff seine Fahrt von der Ost- zur Westküste und wieder zurück der USA antritt.»
Für die Reise gibt es eine Vielzahl an Landausflügen, die für alle Gästewünsche das passende Angebot bereithalten ─ von Abenteuer über Kultur bis zu lokaler Kulinarik. Ob Erkundung der abgelegenen Wildnis bei einer ATV-Expedition, Fahrt mit der grössten Zipline der Welt oder eine Walbeobachtungstour ─ die Landausflüge sind so konzipiert, dass sie die atemberaubenden Landschaften und die außergewöhnliche Wildtiervielfalt der Region erlebbar machen.