Here & There

«Der britische und der europäische Markt sind entscheidend für den Tourismus in die USA», sagte Fred Dixon, CEO von Brand USA, zum Auftakt der Travel Week in London. Bild: HO

Die Brand USA Travel Week geht los

Gestern startete in London die Travel Week U.K. & Europe. Bis am Donnerstag werden an der Veranstaltung in der County Hall innovative Strategien zur Förderung von Reisen in die Vereinigten Staaten erörtert.

Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten, gab gestern den Startschuss für die Brand USA Travel Week U.K. & Europe. Die Veranstaltung in der Londoner County Hall bringt – zusammen mit dem Brand USA Media Forum und dem CEO Summit – die Branche zusammen, um gemeinsam innovative Strategien zur Förderung von Reisen in die Vereinigten Staaten zu entwickeln.

Die 2019 ins Leben gerufene Travel Week bringt als erste Veranstaltung ihrer Art britische und europäische Veranstalter und Aussteller für ein US-spezifisches Programm zusammen. Im Jahr 2023 wurde mit 794 Teilnehmern ein neuer Rekord aufgestellt. 2024 verspricht, noch grösser zu werden – mit einem Wachstum von 26 % gegenüber dem Vorjahr hinsichtlich der Anzahl der teilnehmenden Aussteller. Die Travel Week 2024 wird 183 britische und europäische Veranstalter mit über 179 US-Ausstellern begrüssen, die insgesamt in 5443 Meetings resultieren.

«Der britische und der europäische Markt sind entscheidend für den Tourismus in die USA. 2025 werden voraussichtlich fast 17 Millionen Reisende aus diesen Regionen die Vereinigten Staaten besuchen – ein Rekord», sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von Brand USA. «Jüngsten Untersuchungen von Brand USA zufolge bleiben die USA das wichtigste Fernreiseziel auf der Wunschliste der europäischen Reisenden in den kommenden 12 Monaten. Die Travel Week bietet eine einmalige Gelegenheit für amerikanische Destinationen und Attraktionen, ihre Geschichten Reiseveranstaltern zu präsentieren, die wiederum bei der Buchung dieser Reisen assistieren.»

Austragung 2026 in Kontinentaleuropa

Die Brand USA Travel Week ist die einzige Tourismusveranstaltung in Europa, die sich der Förderung von Reisen in die Vereinigten Staaten widmet und bietet die Möglichkeit, eine Reihe einflussreicher Medien zu erreichen, Kontakte zu knüpfen, Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und sich mit Branchenkollegen auszutauschen. Das diesjährige Abendprogramm findet im V&A-Museum und im Londoner Sky Garden statt. Es ist ein Abendessen im Two Temple Place geplant, gefolgt von bester Unterhaltung mit Broadway-Musicals in den Londoner West End Theatern.

Parallel zur Travel Week begrüsst das beliebte Media Forum 90 britische und europäische Medien. Bei über 1300 Einzelgesprächen tauscht man sich zu Neuigkeiten aus den USA sowie über die Planung von Projekten bis 2025 aus. Der CEO Summit, der in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet, bringt eine rekordverdächtige Anzahl von 72 US-Branchenführern und Marketing-Experten zusammen, um im Rahmen einer Reihe von Terminen und Keynotes Brancheneinblicke, Herausforderungen, Trends und Prognosen zu diskutieren.

Neben den zahlreichen Meetings finden auch bereichernde Talkrunden statt. Zu den Höhepunkten des Programms gehören eine Diskussion über die Bedeutung von Podcasts in der heutigen Gesellschaft mit Hrishikesh Hirway, dem Gründer von Song Exploder, sowie ein Vortrag mit Sophie Morgan. Die britischen Fernsehmoderatorin ist querschnittsgelähmt und spricht über barrierefreies Reisen. Dunk Barnes, Executive Producer der BBC Show «Amazing Hotels: Life Beyond the Lobby», diskutiert über aktuelle Entwicklungen im Filmtourismus.

Die Brand USA Travel Week U.K. & Europe wird übrigens auch im Jahr 2025 in London über die Bühne gehen, 2026 dann in Kontinentaleuropa.

(TN)