Here & There

Simone Jegge macht sich als Spezialistin für Hundereisen selbständig. Bild: Adobe/HO

Simone Jegge lanciert Veranstalter für Hundereisen

Mit der Waureisen GmbH startet Simone Jegge am 1. Oktober 2024 in die Selbständigkeit. Sie kreiert massgeschneiderte Reisepakete, die auf die Bedürfnisse von Mensch und Hund zugeschnitten sind – auch für Reisebüros.

In der Schweizer Reisebranche ist Simone Jegge bestens bekannt. Zweieinhalb Jahre lang war sie als Sales Managerin bei Europacar, dann über vier Jahre bei der Reiseversicherung HanseMerkur als Regional Sales Managerin tätig und stets im Kontakt mit vielen Schweizer Reisebüros. Nun wagt sie den Schritt in die Selbständigkeit.

Am 1. Oktober 2024 geht Simone Jegge mit der Waureisen GmbH an den Start. Als Spezialistin für Reisen mit Hund will sie unvergessliche Erinnerungen für Vierbeiner und ihre Besitzer schaffen.

«Qualität steht bei mir an oberster Stelle. Ich biete massgeschneiderte Reisepakete für Mensch und Hund und kenne meine Kunden, Partner und Unterkünfte persönlich», erklärt sie im Gespräch mit Travelnews. «In mein Angebot werden ausschliesslich Unterkünfte hineingenommen, die 'hundefreundlich' nicht nur versprechen, sondern auch leben.» Mit einem umfassenden Angebot – von Reisepaketen über praktisches Reisezubehör bis hin zu informativen Reisefactsheets und einem Reiseblog – werde sie es Hundebesitzern ermöglichen, einfacher und sicherer zu reisen.

Europaweites Angebot

Auf die Reiseziele angesprochen, sagt sie: «Ich habe festgestellt, dass grenznahe Länder wie Österreich, Frankreich, Deutschland und Italien bei Hundebesitzerinnen und -besitzern sehr beliebt sind. Zudem erreichten mich bereits zahlreiche Anfragen zu Flugreisen in den Norden, etwa in die Niederlande, Dänemark und Schweden.» Daher habe sie entschieden, das Angebot europaweit auszurichten, wobei sie zu Beginn den Fokus auf die nahegelegenen Länder legen möchte.

Von Null weg loslegen muss die bekannte Branchenfrau nicht: «Bereits jetzt pflege ich zahlreiche Kooperationen mit touristischen Unternehmen, die ein breites Spektrum an Reiseerlebnissen anbieten. Dazu gehören unter anderem spannende Flugreisen, unvergessliche Hausbootferien und erlebnisreiche Wanderurlaube. Diese Partnerschaften ermöglichen es mir, meinen Kunden vielfältige und massgeschneiderte Reisepakete anzubieten, die für jeden Geschmack und jedes Abenteuer geeignet sind.»

Im ersten Jahr wird Simone Jegge kein physisches Verkaufsbüro eröffnen. Der Verkauf erfolgt hauptsächlich über die Webseite und persönlich bei den Kundinnen und Kunden. Für das zweite Jahr plant sie, ein Büro in Zürich zu eröffnen, sofern dies von der Kundschaft gewünscht sei.

Mehr Gestaltungsspielraum

So präsentiert sich Waureisen.

Wenige Tage vor dem Start, versprüht sie grosse Vorfreude und begründet den Schritt ins Unternehmertum so: «Die Selbstständigkeit gibt mir die Möglichkeit, mich ständig weiterzuentwickeln und zu lernen, indem ich neue Herausforderungen annehme, meine Fähigkeiten ausbaue und kreative Lösungen finde, um die Bedürfnisse meiner Kunden zu erfüllen.»

Dies habe sie in der bisherigen Tätigkeit nicht wie gewünscht umsetzen können, «da ich oft an Vorgaben gebunden war, die meinen Gestaltungsspielraum einschränkten.» Sie sei überzeugt, dass sie durch Waureisen eine wertvolle Dienstleistung anbieten könne, die Hundebesitzern hilft, unvergessliche Reiseerlebnisse zu schaffen.

Die Startseite www.waureisen.com ist bereits aufgeschaltet. Die offizielle Liveschaltung samt Angeboten erfolgt in wenigen Wochen.

(GWA)