Here & There

In den Kitzbüheler Alpen eröffnet im kommenden Sommer ein neuer Robinson Club. Bild: TUI

Clubferien in TirolRobinson wächst in den Alpen

Die TUI Group erweitert ihr Angebot in Österreich und eröffnet im Juli 2025 den Robinson Fieberbrunn in den Kitzbüheler Alpen. Der Club richtet sich an Gäste ab 18 Jahren und bietet sowohl im Sommer als auch im Winter ein umfassendes Aktiv- und Wellnessprogramm.

Clubferien in der Alpenregion sind ein Trend. Die TUI Group eröffnet deshalb am 5. Juli 2025 mit dem Robinson Fieberbrunn ein weiteres Haus der Clubmarke in den Kitzbüheler Alpen. Wie TUI mitteilt, befindet sich die Hotelanlage im Pillerseetal in Tirol. Mit den Clubs Amadé, Landskron und Alpenrose Zürs umfasst das Portfolio in Österreich damit vier Robinson-Anlagen.

Der Robinson Fieberbrunn soll ein umfassendes Angebot für Wintersport- und Aktivferien-Gäste bieten. Mit 144 Zimmern und einer direkten Lage an der Piste des «Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn» ermöglicht der Club den Gästen die direkte Anbindung an eines der grössten Skigebiete Österreichs.

Im Sommer stehen zudem über 400 Kilometer Wander- und Mountainbike-Wege zur Auswahl. Der neue Club wird sich unter dem Konzept «For Adults» exklusiv an Gäste ab 18 Jahren richten und ein umfangreiches Programm mit Entertainment, Sport- und Wellnessangeboten sowie gehobener Gastronomie bieten, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

«Die Alpenregion ist spannend für unsere Marke», sagt Robinson-Geschäftsführer Bernd Mäser. «Wir freuen uns darauf, unser Angebot zukünftig mit weiteren Clubprojekten auszubauen und unseren Gästen neue Erlebnisse auf höchstem Niveau zu bieten.» Der Buchungsstart für den Robinson Fieberbrunn ist für den 1. Oktober 2024 vorgesehen.

(TN)