Here & There

Oceania Cruises wartet für das Jahr 2025 mit Entdeckerreisen auf. Bild: HO

Ausgedehnte Entdeckerreisen mit Oceania Cruises

Oceania Cruises stellt mit «Grand Voyages 2025» luxuriöse Reisen von bis zu 111 Tagen rund um den Globus vor.

Die Kreuzfahrtreederei Oceania Cruises lanciert mit ihren Grand Voyages für 2025 Erlebnisse an die faszinierendsten Orte rund um den Globus an. Die Reiseangebote ermöglichen es Gästen, Weltwunder wie das buddhistische Monument Borobudur in Indonesien oder den majestätischen Mount Fuji in Japan zu entdecken. Die Auswahl an Routen reicht von kürzeren Fahrten durch Europa, Asien, Ozeanien, Süd- und Nordamerika, bis hin zu knapp viermonatigen Expeditionen quer durch die Kontinente.

«Unsere Grand Voyages 2025 geben unseren anspruchsvollen Reisenden die Möglichkeit, die Welt ganz ohne Zeitdruck zu erkunden und mit unseren bereichernden Landausflügen tiefer in die besuchten Destinationen einzutauchen, bevor sie sich an Bord unserer Boutiqueschiffe entspannen», erläutert Frank A. Del Rio, Präsident von Oceania Cruises.

Mit grossen Standard-Kabinen auf See sind alle Schiffe von Oceania Cruises gut für längere Reisen geeignet und bieten genügend Raum, um sich nach ausgiebigen Erkundungen an Land oder an Seetagen zu entspannen, beispielsweise im Aquamar Spa + Vitality Center, bei einem der Kochkurse im The Culinary Center oder beim kreativen Entfalten im Artist Loft. Als Feinschmecker-Kreuzfahrtlinie ermöglicht eine Kreuzfahrt mit Oceania Cruises zudemm, die Welt durch neue Geschmäcker, Aromen und kulinarische Erlebnisse zu entdecken – ob an Land oder durch das gastronomische Angebot an Bord. Die vollständige Auswahl an den für Oceania Cruises typischen Spezialitätenrestaurants finden Gourmets auf den grösseren Schiffen Marina, Riviera, Vista und der neuen Allura für maximal 1250 Gäste.

Höhepunkte der Grand Voyages 2025

Einen treffenden Einblick in die Grand Voyages 2025 geben folgende drei Reiseprogramme.

Southern Seas Explorer – 61 Tage von Perth (Fremantle), Australien nach San Diego, Kalifornien an Bord der Insignia

Diese Reise zeigt die natürliche Schönheit Australiens von den Kängurus im Cape Le Grand National Park und dem rosa schimmernden See in Esperance bis hin zum Sydney Opera House. In Neuseeland stehen unter anderem fliegende Delfine, Tölpel und Zwergpinguine in der Bay of Islands, Weine in Napier, «Herr der Ringe»-Ausblicke in Wellington und die heissen Quellen in Te Puia im Mittelpunkt. Nach dem Überqueren der internationalen Datumsgrenze geht es für die Kreuzfahrer weiter zu den Perlen des Südpazifiks wie Vanuatu, Fiji und Bora Bora, bevor die Reise über den Pazifik nach Honolulu, Hilo und schließlich San Diego führt.

Mediterranean Odyssey – 22 Tage von Athen, Griechenland nach Monte Carlo, Monaco an Bord der Allura

Eine intensive Kreuzfahrt durch das Mittelmeer bietet faszinierende Höhepunkte wie das eindrucksvoll erhaltene antike Ephesos, das elegante Monte Carlo und die malerische Amalfiküste. Für eine noch detaillierte Erkundung der Reiseziele sind Übernachtaufenthalte in der lebhaften Metropole Istanbul vorgesehen, um die Blaue Moschee und die Hagia Sophia zu besichtigen.

Tropics of the Far East – 24 Tage von Tokio, Japan nach Singapur an Bord der Riviera

Im Schatten des Mount Fuji durch die Kiefernwälder von Miho schlendern und den botanischen Garten Sengen-en aus dem 17. Jahrhundert besuchen – all das erwartet Reisende an Bord der Riviera. In Puerto Princesa können sie auf einem der längsten unterirdischen Flüsse der Welt in einem Outrigger-Kanu fahren und die Ruinen des mittelalterlichen Candi-Tikus-Tempels in Surabaya erkunden. Die Reise führt weiter zu einer Übernachtung in Bali (Benoa) sowie in Indonesiens Hauptstadt Jakarta, die für ihre Architektur, vielfältige Kultur und reiche Küche bekannt ist.

(TN)