Here & There
Sponsored Entdecke die natürliche Schönheit der Seychellen!
Vor der Ostküste Afrikas liegt eine junge Nation mit rund 110'000 Einwohnern und einem reichen Erbe mit Wurzeln in Afrika, Europa und Asien. Die Seychellen sind Heimat der kreolischen Kultur, einer multiethnischen Mischung mit Ursprüngen aus der Kolonialzeit.
Naturwunder und kulturelle Reichtümer
Die exotische Vielfalt der Seychellen macht die Inseln zu einem lebendigen Naturkundemuseum und beherbergt einige der seltensten Tier- und Pflanzenarten der Welt. Auf dem Archipel wachsen rund 1000 Pflanzenarten, von denen 250 einheimisch sind.
Die Kultur hat eine grosse Anziehungskraft für Besucher aus aller Welt und ist geprägt von Sprachen und Bräuchen mehrerer Kontinente. Die Seychellen bieten Besuchern mit den nationalen Kulturdenkmälern, den Villen im Kolonialstil, Museen und Naturwundern eine wahre Schatzkammer an Erlebnissen.
Ein Erbe der Vielfalt
Jenseits der Sandstrände der Seychellen, können natürliche Schätze entdeckt und in die farbenfrohe kreolische Kultur eingetaucht werden. Die faszinierende Geschichte samt Piraten, Entdecker und der Hoffnung auf befreite Sklaven ist in der heutigen modernen Zeit allgegenwärtig. Besucher können einige dieser Orte in der Venn's Town Mission Lodge, auf Moyenne Island und anderen Orten besuchen.
Das afrikanische Erbe ist im Trommeln und in den Stimmen zu hören, die im Rhythmus der Moutya (kürzlich von der UNESCO registriert) schmettern, und spiegelt die Vergangenheit wider, als Sklaven mit Musik ihren täglichen Sorgen entkamen. Die kreolische Küche, die vor Aromen aus drei Kontinenten strotzt, nimmt die Gäste mit auf eine aufregende gastronomische Reise voller frischer Zutaten, Kräuter und Gewürze.
Harmonie und Ruhe
Mit all dem gesegnet und ihrer einzigartigen Natur, wirken Harmonie und Ruhe in ihrer schönsten Form auf den Seychellen zusammen, um unvergessliche Erinnerungen zu bescheren. Die Seychellois sind eine bunte und harmonische Mischung verschiedener Nationalitäten, von denen jede ihre Bräuche und Kulturen auf die Inseln bringt. Das Ergebnis ist eine Kultur, die von vielen Kontinenten bereichert wird, harmonisch vermischt mit einer «Leben und leben lassen»-Philosophie.
Die kreolische Sprache und Architektur
Die von allen gesprochene kreolische Sprache ist eine Adaption des Französischen des 17. Jahrhunderts mit Wörtern und Ausdrücken aus afrikanischen Sprachen und Madagassisch. Kreolisch wurde zur Nationalsprache und ist heute eine geschriebene und gesprochene Sprache, die Kreativität in Theaterstücken, Gedichten und Prosa inspiriert. Die kreolische Kultur zieht Besucher aus aller Welt an, die eine einzigartige Lebensart erleben möchten. Englisch und Französisch gehören gleichermaßen zu den Amtssprachen der Seychellen.
Die kreolische Architektur ist ein weiterer wichtiger kultureller Aspekt der Inseln. Die grossen alten Häuser wurden von den ersten französischen Siedlern gebaut und haben steile Dächer, die für ein komfortables Leben in den Tropen konzipiert wurden. Sie verfügen über viele Öffnungen, um die Inselbrise einzufangen. Heute entscheiden sich viele Seychellois dafür, die traditionellen Stile in ihre modernen Bauten zu integrieren.
Kreol Festival: Eine Feier der einheimischen Kultur
Ein Muss für Einheimische und Besucher ist das jährliche Kreol-Festival im Oktober. Diese Feier der kreolischen Kultur umfasst Musik, Tanz, Kunst, Handwerk, Kulinarik, Bräuche und Lebensfreude. Es bietet Besuchern eine faszinierende Woche voller Farben, Klänge, Aromen und Düfte der kreolischen Welt, die ihre Traditionen schätzt.
Der ewige Reiz der kreolischen Küche der Seychellen
Die kreolische Küche der Seychellen verzaubert durch eine reiche Geschmacksvielfalt, die ihre Wurzeln in der Mitte des 18. Jahrhunderts hat und von französischen Siedlern, Malabar-Indern, Afrikanern sowie chinesischen und indischen Arbeitern beeinflusst wurde. Französische Kochkünste, aromatische Gewürze und Inselfrüchte, die zu Chutneys und Salaten verarbeitet werden, begleiten Schweinefleisch, Hühnchen, Rindfleisch und Meeresfrüchte. Britischer Tee, Kuchen und Puddings sowie chinesische Nudeln und indische Currys bereichern die Küche zusätzlich.
Heute bietet dieses vielfältige Erbe eine verlockende Auswahl an Salaten, Hauptgerichten und Desserts, die sich durch Gewürze, Meeresfrüchte und hochwertiges Fleisch auszeichnen.
Die Möglichkeiten reichen von gehobener Küche bis hin zu lokalen Märkten, auf denen traditionelle Gerichte wie Boudin, gegrillter Fisch, Maniokchips und süsse Desserts angeboten werden. Bemerkenswerte Restaurants sind das Boat House, Chez Batista und Marie Antoinette. Die kreolische Küche der Seychellen verkörpert das vielfältige Erbe der Inseln und bietet eine unvergessliche kulinarische Reise.
Weitere Infos: www.seychelles.com