Here & There
Sponsored Kroatische Adria ’24 – Auf kleinen Yachten im grossen Blau
Das Wasser ist kristallklar, das Meer leuchtet in smaragd bis marineblau. Auf kleinen Schiffen geleitet Sie Excellence – Reisebüro Mittelthurgau zu einsamen Buchten, verschlafenen Dörfern, zu Nationalparks, in historische Hafenstädte und mediterrane Seebäder. Von der Istrischen Halbinsel bis in die magische Bucht von Kotor.
Die Neue in der Excellence-Flotte
Dürfen wir vorstellen? Die Excellence Nera, unsere neue Adria-Beauty an Kroatiens Küsten.
Die Excellence Nera steht ihren grossen Schwestern auf Europas Flüssen in nichts nach. Baujahr 2022 und damit neuster 4-Sterne-Plus-Standard, höchster Komfort, viel Platz zum Zurückziehen und Entspannen. Auf dem Sonnendeck mit Sunchairs und Schattenplätzen geniessen Sie die private Atmosphäre.
Von der Badeplattform am Heck gelangen Sie direkt ins grosse Blau, für ein erfrischendes Bad im Meer. An Bord herrscht eine stilvolle und zugleich ungezwungene Atmosphäre zwischen Gästen und der herzlichen Crew. Aus der Bordküche werden Sie verwöhnt mit feinen regionalen und internationalen Speisen und Weinen.
Excellence Nera: Dubrovnik - Kotor – Opatija
Genussvolles Cruisen vom klaren Blau der dalmatischen Adria, hinein ins grüne Istrien in der Kvarner Bucht, durch fjordähnliche Inselwelten in einer der schönsten Regionen des Mittelmeers.
Dazu: die Magie der märchenhaften Bucht von Kotor.
Excellence Nera: Opatija – Umag
Eine magisch schöne Route rund um die Halbinsel Istrien.
Vom Seebad Opatija zum altrömischen Pula, zu den Brijuni-Inseln und durch den malerischen Limski-Fjord. Dazu versteckte Sand-Badebuchten und die Natur der Westküste.
Unterwegs im grossen blau – Inseln, Hafenstädte & Naturparks
Insel Hvar. Auf Hvar lebt die traditionelle Landwirtschaft seit der Zeit der Griechen. Sie gründeten Stari Grad, die «alte Stadt», an einem Naturhafen. Im fruchtbaren Hinterland gedeihen Lavendelfelder, Weinreben und Olivenhaine.
Opatija. Das alte Seebad versprüht noch immer sein mondänes Flair. Stattliche Villen, elegante Grandhotels und üppige Gärten aus der Kaiserzeit thronen an den Küstenhängen. Die Uferpromenade Lungomare ist aus dem Jahr 1911.
Nationalpark Krka. Durch canyonartige Schluchten bahnt sich die Krka, Namensgeberin des Nationalparks in Mitteldalmatien, ihren kurvenreichen Weg Richtung Meer. Sieben imposante Wasserfälle stürzen in die Tiefe. Der längste ist der Skradinski Buk. Er gönnt sich berauschende 800 Meter Flussstrecke, um über 17 Stufen 45 Meter hinabzusteigen.
Romantic Star
Die Seele baumeln lassen, den Sonnenuntergang bewundern, im Liegestuhl an Deck entspannen – süsses Nichtstun an Bord, oder tauchen Sie ein ins kristallklare Wasser, direkt von der Schiffsplattform ins erfrischende Meer.
Die Romantic Star ist eines der schönsten Yachtschiffe an der Küste Kroatiens. Mit ihrer idealen Grösse legt die Yacht auch an kleinen Häfen und an den schönsten Inseln der Adria an.
Romantic Star: Opatija - Split
Von der munteren Hafenstadt Split bis nach Opatija, der schönen «Alten Dame der Adria».
Entdecken Sie traditionelle Köstlichkeiten und das einzigartige Insellabyrinth der Kornaten, staunen Sie über tausendjährige Olivenbäume und Welterbe-Entdeckungen.
Romantic Star: Opatija - Split – Dubrovnik
Skywalk und Sternerestaurant, Küstengebirge und Wasserfälle, Olivenhaine und Meeresfunde – an Kroatiens Küsten liegen kostbare Schätze. Ihre kleine Yacht nimmt Kurs auf Inselperlen, Stadtjuwelen und Traumbuchten – erfrischende Badestopps inklusive.
Individuell an Bord, unabhängig an Land
Wer mag, nimmt am Exkursionsprogramm teil oder erkundet Inseln und Küstenstädte auf eigene Faust. Ganz neue Perspektiven bieten die beliebten Mittendrin-Touren. Hier nur ein Beispiel von vielen besonderen Entdeckungen an Land:
Imotski – das unbekannte Weltwunder
Wer einmal an diesem Kraterrand gestanden hat, wird den spektakulären Anblick wohl nie mehr vergessen: Nahezu senkrecht fallen die 200 Meter hohen Steilwände hinab zum blauen Wasser des Crveno Jezero. Von dort geht es weitere 300 Meter ins tiefe Blau, in weitverzweigte Höhlensysteme und noch weitgehend unerforschte Grundwasserflüsse. Der Rote See ist eine der grössten Sinkhöhlen der Welt – und trotzdem liegt dieses Naturwunder noch weitgehend im Dornröschenschlaf.