Here & There

Der US-Spielzeug-Gigant Mattel hat die Eröffnung von zwei Freizeitparks in den USA angekündigt. Bild: Mattel

Zwei neue Freizeitparks in den USA geplant

Das Aushängeschild wird Barbie sein: Der US-Spielzeugkonzern Mattel baut an zwei Themenparks. Der eine entsteht in Arizona, der andere im Grossraum von Kansas City.

Kein Film hat im vergangenen Jahr mehr Geld in die Kinokassen gespült als «Barbie». Auf dieser Welle des Erfolgs will der US-Spielzeugkonzern Mattel, der die berühmteste Puppe der Welt erfunden hat, weitersurfen. Das Unternehmen arbeitet an zwei Themenparks in den USA.

Der erste eröffnet noch dieses Jahr in der Nähe von Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Mit im Angebot: ein lebensgrosses Barbie-Strandhaus. Hier können sich die Besucherinnen und Besucher mittels Hologramm-Technologie durch den Kleiderschrank der berühmten Puppe wühlen. Auf der Dachterrasse werden den Gästen pinke Cocktails serviert, wie Mattel bekannt gibt.

Adrenalin-Junkies sollen auf den beiden «Hot Wheels»-Achterbahnen auf ihre Kosten kommen. Kleinere Kinder dürften sich vor allem über Thomas die Lokomotive freuen. Geplant ist auch ein gigantisches Bauwerk des Kartenspieles Uno.

Die Eröffnung des zweiten Parks ist für 2026 vorgesehen – im Grossraum von Kansas City im US-Bundesstaat Missouri. Er dürfte sehr ähnlich daherkommen wie der Premieren-Park in Arizona.

«Der Mattel Adventure Park Kansas City wird unsere ikonischen Marken mit epischen Achterbahnen, familienfreundlichen Attraktionen, einem fesselnden Theater, Themenrestaurants und vielem mehr zum Leben erwecken», sagte Josh Silverman, Chief Franchise Officer von Mattel.

(TN)