Here & There

Die grossen bodentiefen Fenster des Neubaus, der mit typischem Hamburger Backstein gestaltet ist, lassen viel Licht ins Innere des Novotel Hamburg Central Station. Bild: Accor

Drei neue Accor-Hotels für Hamburg

Am 25. März eröffnete das neue Flaggschiff der französische Hospitality-Gruppe Accor, das Novotel Hamburg Central Station, am Hamburger Hauptbahnhof seine Türen für die Gäste. Zwei weitere Hotels folgen noch in diesem Jahr.

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof richtet sich das neue Novotel mit seiner zentralen Lage und der Anbindung an Städtereisende, Familien und Business-Gäste. Das Hotel verfügt über 227 Zimmer und Suiten, Co-Working- und Relax-Flächen, verschiedene Veranstaltungsräume, sowie eine Bar, Lounge und das schwedisch-inspirierte Restaurant MYSA Eatery, wo die nordische Kulinarik neu interpretiert wird.

Dabei sollen immer möglichst frische und regionale Zutaten auf den Tisch. Hoteldirektor ist der gebürtige Italiener Daniele Ruiu, der bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Hotel-Manager bei Accor verfügt.

Das Kulturangebot für Familien ist in Hamburg gross, weshalb Novotel besondere Angebote für diese Gästegruppe führt: Im Novotel Hamburg Central Station gibt es 20 Familienzimmer. Mit dem dauerhaft verfügbaren Familien-Angebot von können Kinder bis 16 Jahren kostenlos im Zimmer ihrer Eltern schlafen. Familien, die lieber zwei Zimmer buchen, zahlen nur die Hälfte der regulären Rate auf all.com für das zweite Zimmer.  

Auf das Novotel Hamburg Central Station sollen im zweiten Halbjahr 2024 die Hotels ibis Styles und Novotel Hamburg HafenCity folgen. Ersteres wird sich getreu der Markenphilosophie von ibis Styles als Economy-Hotel positionieren, während das Novotel Hamburg HafenCity mit Wellness- und Entertainmentangeboten Geschäftsreisende, Freizeitgäste und Familien überzeugen will.

(TN)