Here & There

Neuinterpretation seines Vorgängers: Das Dusit Thani Bangkok öffnet nach 5 Jahren seine Türen wieder. Bild: PD

Wiedereröffnung des Dusit Thani Bangkok

Das modernisierte Aushängeschild der Dusit Hotels, das «Dusit Thani Bangkok», wird im kommenden Herbst 2024 die Wiedereröffnung feiern und unter der Leitung von Adrian Rudin noch exklusiver werden.

Das Flaggschiff-Hotel «Dusit Thani Bangkok» des Unternehmens Dusit International soll im September 2024 an derselben Lage wie das ursprüngliche Hotel, das von 1970 bis 2019 die Skyline von Bangkok zierte, wiedereröffnet werden. Das modernisierte Haus will mit thailändisch inspirierter Gastfreundschaft anspruchsvolle Reisende aus aller Welt willkommen heissen. Ab dem 1. Mai können die ersten Buchungen getätigt werden.

Nur noch halb soviel Zimmer

Um den Ansprüchen moderner Gäste gerecht zu werden, wird die Neuinterpretation des ursprünglichen Hotels weniger Zimmern haben, damit den Gästen mehr Platz zur Verfügung steht. Im 39-stöckigen Hotel werden die ursprünglichen 517 Hotelzimmer auf 257 reduziert, wobei alle auf die grüne Weite des Lumpini-Parks ausgerichtet sind. Deluxe-Zimmer und elegante Suiten, die von der Innenarchitekturfirma André Fu Studio entworfen wurden, beginnen bei einer Grösse von 50 Quadratmetern.

Als Teil seines Designs integriert das neue Dusit Thani Bangkok charakteristische Elemente des ursprünglichen Gebäudes. Darunter befindet sich auch die emblematische goldene Turmspitze des ehemaligen Hotels.

Geschäftsführer aus der Schweiz

Adrian Rudin

«Ich fühle mich zutiefst geehrt, die Rückkehr dieses legendären Hauses im Herzen von Bangkok zu begleiten. Fast fünf Jahrzehnte lang hat das ursprüngliche Hotel unzähligen Gästen unvergessliche Erinnerungen beschert. Nun sind wir bestrebt, das reiche Erbe unseres Vorgängers fortzuführen und uns weiter zu verbessern», freut sich Adrian Rudin, Managing Director des Dusit Thani Bangkok.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1970 verfügte das ursprüngliche Dusit Thani Bangkok über einen der grössten Ballsäle der Stadt. Die neue Version des Hotels setzt diese Tradition mit weitläufigen Bankett- und Tagungsräumen fort – mit hohen Decken und Panoramablick auf den Lumpini-Park.

Ausgefallene kulinarische Konzepte, eine stilvolle, mehrstöckige Rooftop-Bar und ein «Devarana Wellness» Center für ganzheitliche Wohlfühlprogramme sollen das Angebot des Hotels abrunden.

Sitzgelegenheiten an den raumhohen Fenstern sollen die umliegende Natur mit dem Inneren der Zimmer verbinden. Bild: PD

(TN)