Here & There
Sponsored Britischer Geheimtipp vor der französischen Küste
Vielseitige Landschaft und Blumenpracht
Die gegensätzliche Landschaft wird jeden Besucher ins Staunen versetzen. Palmen, saftige Wiesen mit wunderschöner Blumenpracht, malerische Sandstrände und bizarre Klippen. Eine überschwängliche Vegetation wechselt sich ab mit schroffen Felsklippen. Auch die vielen schön angelegten Parkanlagen und Privatgärten laden zu einem Besuch ein. Nicht zu vergessen, die vielen verträumten Sandbuchten, welche «Karibik-Feeling» aufkommen lassen.
Das Klima – die Sonnenstube Grossbritanniens
Das Wetter verwöhnt die Kanalinseln im besonderen Masse. Der warme Golfstrom garantiert ein beständig mildes Klima, einen warmen Sommer, jedoch ohne die drückende Hitze des Mittelmeeres. Auch ausserhalb der Sommermonate bleibt das Klima angenehm; gerade richtig zum Entdecken, Ausspannen und Erholen.
Paradies für Feinschmecker
Die Küche ist stark vom nah gelegenen Frankreich beeinflusst. Feinschmecker kommen voll auf ihre Kosten: Fisch, Hummer, Austern, Muscheln und andere Meeresfrüchte in Hülle und Fülle, ebenso wie erstklassiges Fleisch, frisches Gemüse, wie auch die weltbekannten «Jersey Royals» (Kartoffelsorte) – und hervorragende Weine.
Inselhüpfen leicht gemacht
Die fünf bewohnten Inseln können gut miteinander kombiniert werden. Es stehen regelmässige Flug- und Fährverbindungen zur Verfügung.
Jersey
Jersey, die grösste der Kanalinseln, bietet eine landschaftlich aussergewöhnlich grosse Vielfalt. Die Hauptstadt St. Helier ist eine farbenfrohe, lebhafte Hafenstadt mit Grossstadt Allüren. Die Küstenlandschaft ist sehr abwechslungsreich. Schroffe, steile Klippen, schöne und lange Sandstrände sowie verträumte Buchten prägen die Küstenregion. Das Landesinnere bietet dem Besucher fantastische Landschaften mit farbenprächtigen, bewaldeten Tälern, alten Burgen und Schlössern.
Guernsey
Guernsey ist ideal geeignet für Ausflüge zu den kleineren Schwesterinseln Herm, Alderney und Sark. Die Insel besticht durch das wunderschöne Landschaftsbild, aus einer Mischung aus steil abfallenden Klippen, verträumten Sandbuchten, unzähligen Wanderwegen und einer blühenden Pflanzenwelt. Im malerischen Hauptort St. Peter Port laden eine Anzahl guter Geschäfte und ausgezeichneter Restaurants zum Verweilen ein.
Sark
Sark ist wohl die Ursprünglichste der Kanalinseln. Besucher dieses Eilandes fühlen sich in ein anderes Jahrhundert zurückversetzt. Als Verkehrsmittel stehen einzig Pferdekutschen, Velos und Traktoren zur Verfügung. Hier kommen Ruhesuchende und Naturliebhaber auf ihre Kosten.
Herm
Herm ist autofrei und eine der kleinsten der Kanalinseln und die idyllischste. Besucher erwarten herrliche Pflanzen, Sandstrände, Weiden und ausgedehnte Spazierwege. Hier kommen Naturliebhaber, Ruhesuchende und Familien voll und ganz auf ihre Kosten.
Alderney
Alderney ist die nördlichste der Kanalinseln und bietet schöne, lange, weisse Sandstrände und eine bewegte Geschichte, die es zu entdecken gilt. Die Insel ist bekannt für ihre einzigartige Fauna und Flora. Eine Besonderheit ist die einzige Eisenbahn auf den Kanalinseln, bestehend aus zwei Waggons und einer Diesellokomotive.
Erleben Sie die Kanalinseln auf einer unseren individuellen Inselkombinationen oder geruhsam und entspannt in einem unserer handverlesenen Hotels. Lieber zu Fuss unterwegs auf unseren Wanderreisen oder im Rahmen einer geführten Rundreise? Es gibt viel über die Kanalinseln zu entdecken auf unserer Website.
rolf meier reisen
Neuhausen am Rheinfall
Ihr Spezialist für Irland, die Kanalinseln, England, Wales, Malta und Zypern
www.rolfmeierreisen.ch / Tel. +41 52 675 50 45 / info@rolfmeierreisen.ch