Here & There

Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf der Reise mit dabei, von links: Evi Sutter (Knecht Reisen, Gelterkinden), Martina Schneider (Knecht Reisen, Frick), Martial Stäger (Knecht Reisen, Nordamerika Tour Operating), Marina Kälin (Reisecocktail, Affoltern am Albis), Tanja Werlen (Zerzuben, Brig), Seraina Flühmann (Knecht Reisen, Baden), Manuela Kälin (Knecht Reisen, Einsiedeln), Sonja Staffelbach (Knecht Reisen, Nordamerika Tour Operating). Bild: Knecht Reisen

Knecht Reisen lud in die US-Hauptstadt

Eine Gruppe von Schweizer Reiseprofis erkundete Ende November auf Einladung von Knecht Reisen die Region um die US-Hauptstadt Washington D.C.

Washington D.C. ist seit 1801 die Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Mit dem Weissen Haus als Amts- und Wohnsitz des Präsidenten und dem Kapitol, das den Kongress (bestehend aus Senat und Repräsentantenhaus) beherbergt, sowie dem Obersten Gerichtshof befinden sich die Spitzen aller drei verfassungsmässigen Gewalten in der Stadt.

Es leben rund 690'000 Menschen in Washington D.C. (Stand 2020), zusammen mit dem benachbarten Grossraum Baltimore hat die Region um die zehn Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. Der Distrikt ist kein Bundesstaat und ist keinem zugehörig. Er ist vielmehr dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt.

Im Rahmen einer Knecht-Studienreise hatten Schweizer Reiseprofis die Möglichkeit, Washington D.C., und die umliegende Region besser kennenzulernen. Die Reise fand in Zusammenarbeit mit United Airlines und der Capitol Region statt.

Mit dem Wassertaxi durch die Hauptstadt

Zu Beginn stand in Washington D.C. eine Velotour zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Während einer Stadtführung erfuhren die Teilnehmenden dann einiges über Geschichte und den Ursprung der Stadt. Vom neuen Stadtteil «The Wharf» genoss die Gruppe eine Wassertaxi-Fahrt nach Alexandria, das zehn Kilometer von Washington D.C. entfernt am Potomac River liegt.

Mit dem Wassertaxi auf dem Potomac River: Die Teilnehmer sind auf dem Weg nach Alexandria. Bild: Knecht Reisen

Sportfans kamen beim packenden Basketballspiel zwischen den Washington Wizards und den New York Knicks auf ihre Kosten.

Tagesausflug nach Baltimore

Die Gruppe nutzte den USA-Aufenthalt auch für einen Tagesausflug mit dem Amtrak-Zug in die attraktive Hafenstadt Baltimore. Die Hafenstadt Baltimore trägt den Spitznamen «Charm City», soviel wie charmante Stadt, und gehört zu den grössten Städten der Capitol Region mit rund 620'000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Baltimore ist Teil der «Chesapeake Bay», und die meisten Sehenswürdigkeiten liegen auch am Wasser. Die Stadt ist bekannt für ihre farbenfrohen Stadtviertel wie zum Beispiel «Little Italy» oder «Fells Point» und seine gut bestückten Museen, die auf den Hügeln rund um den Hafen liegen.

Zum Abschluss der Reise folgten die Reiseprofis den Spuren der Macht und statteten dem berühmten Kapitol in Washington D.C. einen Besuch ab.

(TN)