Here & There

So soll sich der Aussenbereich des The Mora Zanzibar präsentieren. Bild: TUI Group

De Luxe TUI lanciert neue Luxus-Hotelmarke

Die TUI Group ist weiter auf Expansionskurs. Ab kommenden Frühling ist ein Fünf-Sterne-Resort auf Sansibar unter dem Label The Mora Zanzibar im Angebot. Die Zielgruppe: eine gehobene Kundschaft, die eher in Erlebnisse als in Luxusgüter investiert.

Die TUI Group plant, ihr Portfolio mittelfristig von 424 Hotels auf 600 Hotels zu erweitern. Das Geschäftsfeld TUI Hotels & Resorts gehört zu den Wachstumstreibern des internationalen Touristikkonzerns aus Hannover. Es erwirtschaftet seit Mitte 2022 stetig positive Ergebnisse über dem jeweiligen Niveau vor der Corona-Krise, wie TUI mitteilt.

Das Unternehmen konzentriert sich künftig auf ein Portfolio von 12 Hotelmarken, deren Vermarktung von einer globalen Vertriebsplattform unterstützt wird. Dazu gehören unter anderem globale Hotelmarken wie RIU, Robinson, TUI Blue und TUI Magic Life sowie regionale Marken wie Grupotel, Iberotel und Akra.

Hotel für gehobene Kundschaft auf Sansibar

Ab dem nächsten Frühling soll ein neues Fünf-Sterne-Hotel auf Sansibar unter dem Label The Mora Zanzibar im Angebot sein. Das Hotel war vor kurzem vom Hotelfonds erworben worden, den TUI zusammen mit institutionellen Anlegern aufgelegt hatte. Mit der Neupositionierung des Resorts auf Sansibar werde TUI eine neue Hotelmarke im gehobenen Marktsegment in das Portfolio aufnehmen, heisst es in der Mitteilung.

Die Marke richtet sich laut TUI an ein wachsendes Kundensegment mit hohem Einkommen, das eher in Erlebnisse als in Luxusgüter investiert. Bild: TUI Group

Der neue Markenname The Mora leitet sich vom lateinischen Wort für «Pause» ab. Die Marke richte sich an ein wachsendes Kundensegment mit hohem Einkommen, das eher in Erlebnisse als in Luxusgüter investiere, erklärt TUI.

(TN)