Here & There

Pangkor ist der richtige Platz für romantische Badeferien mit seinen dschungelbedeckten Hügeln, feinsandigen Stränden und pittoresken Dörfern. Alle Bilder: Kuoni

Sponsored Trauminsel in Sicht: Unsere 5 Geheimtipps

Genug von Ibiza und Mykonos? Für Inselferien gibt es zahlreiche spannende Alternativen – und Kuoni und den Kuoni Specialists kennen sie alle. Hier sind 5 paradiesische und (jetzt noch) unbekannte Destinationen, die definitiv eine Reise wert sind.

Kristallklares Wasser, üppige Natur, beruhigende Stille: Inseln sind für viele Reisende der Inbegriff von perfekten Ferien. Kein Wunder – wer möchte nicht in den Genuss von absoluter Privatsphäre und endlosem Blau kommen?

Auf der Suche nach dem passenden Abenteuer, stehen Kuoni und die Kuoni Specialists ihrer Kundschaft beratend zur Seite – ob für sportliche Tauchferien, authentische Naturerlebnisse oder eine entspannende Auszeit. Wer das Aussergewöhnliche sucht, sollte sich diese 5 Inseldestinationen merken und bereisen, bevor es alle tun.

Astove: Seychellens buntes Taucharchipel

Versteckt im Herzen des Indischen Ozeans, entfaltet sich das Astove Atoll in seiner vollen Pracht. Endlose Sandstrände, smaragdgrünes Wasser und eine vielfältige marine Tierwelt zeichnen das traumhafte Unterwasser-Paradies aus.

Die Begleitung beim Schnorcheln und Tauchen? Majestätische Mantas, friedvolle Riffhaie und kunterbunte Fischschwärme. An Land punktet der seychellische Archipel mit friedlicher Abgeschiedenheit, nachhaltigen Unterkünften und jeder Menge unberührter Natur.

Weitere Infos zum Astove Atoll.

Falkland: Englands wildes Tierparadies

Lust auf Schatzsuche in den Weiten des Südatlantiks? Wer einmal die Falkland-Inseln besucht hat, kommt garantiert wieder zurück. Sei es wegen den abenteuerlichen Aktivitäten, der einmaligen Natur oder der beeindruckenden Tierwelt.

Seelöwen, Pinguine und zahlreiche Seevögel bevölkern die Küste, während das Landesinnere von kargen Hügeln und weiten Landschaften geprägt ist. Diese entlegene Enklave bietet unvergessliche Begegnungen mit der Natur und zeigt die wilde Seite des Südatlantiks in seiner schönsten Form.

Weitere Infos zu den Falkland-Inseln.

Korsika: Frankreichs mediterranes Juwel

Mitten im azurblauen Mittelmeer erhebt sich Korsika als vielfältige Oase. Von atemberaubenden Stränden mit türkisfarbenem Wasser bis zu majestätischen Berglandschaften bietet die Insel eine breite Palette an prachtvollen Naturwundern. Landestypische «Macchia»-Blumen verstreuen ihren Duft und charmante Dörfer rustikalen Charme.

Die Küste lockt mit spektakulären Calanche-Felsen und versteckten Buchten. Eine aussergewöhnliche Kulisse für mediterrane Tage, die bequem mit dem Zug erreichbar ist.

Weitere Infos zu Korsika.

Lofoten: Norwegens versteckte Naturschönheit

Oberhalb des Polarkreises erstrecken sich die Lofoten, eine verborgene Perle Norwegens. Die atemberaubende Inselgruppe ist das perfekte Reiseziel für alle, die abseits der ausgetretenen Pfade pures Naturspektakel suchen.

Dramatische Fjorde, stolze Gipfel, malerische Fischerdörfchen – hier fliessen einzigartige Kontraste zusammen. Trotz der steigenden Popularität im Sommer behalten die Lofoten im Winter ihren unberührten Charme bei und bieten ein intimes Naturerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Weitere Infos zu den Lofoten.

Pangkor: Malaysias verborgener Schatz

Warum Pangkor (noch) ein Geheimtipp ist? Gute Frage. Schliesslich punktet die paradiesische Insel vor der Westküste Malaysias in vielerlei Hinsicht: Kilometerlange Strände, funkelndes Meer, reiche kulturelle Einflüsse und vieles mehr.

Am Pasir Bogak Beach treffen sich Wassersportfans, das historische Pangkor Town zeigt die koloniale Vergangenheit und langjährige Tradition eindrücklich auf. Ein weiteres Highlight ist das Pangkor Forest Reserve, ein Dschungel mit atemberaubender Flora und Fauna. Wer das Aussergewöhnliche sucht, ist hier genau richtig.

Weitere Infos zu Pangkor.

(TN)