Here & There
Auch auf Bali ist die Impfpflicht jetzt aufgehoben
Seit der Wiedereröffnung der internationalen Grenzen im Februar 2022 hat Indonesien die Corona-Beschränkungen nach und nach aufgehoben. Jetzt ist für Reisende – als letzter Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität – auch kein Impfnachweis mehr erforderlich.
Das teilt die indonesische Corona-Task-Force in einem Rundschreiben mit. Bisher mussten ausländische Reisende bei der Ankunft in Indonesien und damit auch auf der beliebten Ferieninsel Bali eine englischsprachige Bestätigung über zwei Impfungen vorweisen.
Nach wie vor gilt eine Maskenempfehlung
Die Corona-Task-Force hält in ihrem Schreiben fest, dass es zulässig sei, keine Maske zu tragen, wenn man sich in einem guten Gesundheitszustand befinde und nicht dem Risiko einer Ansteckung oder Übertragung von Corona ausgesetzt sei. Gleichzeitig empfehlen die Behörden laut der Zeitung «The Bali Sun», bei grösseren Menschenansammlungen weiterhin eine Maske zu tragen, beispielsweise im ÖV und in öffentlichen Einrichtungen.
Bali steht unmittelbar vor der Hochsaison, in der Zehntausende internationale Reisende auf der Insel Ferien machen. Gemäss einer aktuellen Erhebung ist Australien der wichtigste Markt für Bali, gefolgt von Indien und China.