Here & There

Air Europa verbindet die Schweiz über das Drehkreuz Madrid mit vielen beliebten Destinationen in Lateinamerika. Bild: Air Europa

Sponsored Entdecke die Vielfalt von Lateinamerika mit Air Europa

Zweimal täglich fliegt Air Europa mit einer Boeing 737-800 von Zürich nach Madrid – mit bequemen Anschlussverbindungen zu mehr als 45 Zielen in Europa, Nordafrika, den USA und Lateinamerika.

Air Europa wurde 1986 gegründet und ist Teil der führenden spanischen Unternehmensgruppe Globalia. Als private Fluggesellschaft und vollwertiges Mitglied der Skyteam-Allianz blickt Air Europa nun auf mehr als 36 Jahre Erfahrung in der Luftfahrt zurück.

Mit Air Europa nach Spanien und weiter Richtung Lateinamerika

Eine grosse Auswahl von Destinationen, landestypische Gastfreundschaft an Bord und moderne Flugzeuge sorgen für ein einzigartiges Flugerlebnis. Seit Juni 2016 fliegt Air Europa von Zürich nach Madrid und verbindet so die Schweiz mit all ihren Destinationen in Europa, Nordafrika, den USA und Lateinamerika via die spanische Hauptstadt.

Air Europa fliegt allein in Spanien 16 Ziele an. Hinzu kommen 14 Destinationen im restlichen Europa und in Afrika und 21 Langstreckenziele. Bild: Air Europa

Air Europa ist die einzige europäische Fluggesellschaft, die die paraguayische Hauptstadt Asunción mit einem täglichen Flug direkt ab Europa verbindet und Santa Cruz de la Sierra in Bolivien viermal wöchentlich bedient.

Ab Zürich bietet Air Europa zwei tägliche Flüge nach Madrid, mit Anbindung an über 45 Destinationen. Bild: Air Europa

16 Ziele in Spanien

Festland: Alicante, Barcelona, Bilbao, A Coruña, Granada, Málaga, Madrid, Santiago de Compostela, Valencia und Vigo.
Balearen: Palma de Mallorca, Menorca und Ibiza.
Kanaren: Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa.

14 Ziele in Europa und Afrika

Frankfurt, München, Amsterdam, Brüssel, London, Paris, Rom, Mailand, Lissabon, Porto, Zürich, Tel Aviv, Marrakesch und Tunis.

21 Langstreckenziele in Amerika

Buenos Aires und Cordoba (Argentinien), Santa Cruz de la Sierra (Bolivien), Salvador de Bahía und Sao Paulo (Brasilien), Santo Domingo und Punta Cana (Dominikanische Republik), Guayaquil und Quito (Ecuador), San Pedro Sula (Honduras), Bogotá und Medellin (Kolumbien), Havanna (Kuba), Cancún (Mexiko), Panama (Panama), Asunción (Paraguay), Lima (Peru), New York und Miami (USA), Caracas (Venezuela) und Montevideo (Uruguay).

Die Business Class von Air Europa lässt keine Wünsche offen. Bild: Air Europa

Die Vorteile einer Business-Class-Buchung beginnen nicht erst an Bord des brandneuen Boeing 787 Dreamliners, sondern bereits vorab:

  • Eigener Check-In-Schalter und zwei Koffer à 23 Kilo Freigepäck für Mittelstreckenflüge.
  • Bevorzugter Zugang via Fast-Track bei den Sicherheitskontrollen.
  • Zugang zu den exklusiven VIP-Lounges, die die Wartezeit angenehmer gestalten.
  • Bevorzugter Ein- und Ausstieg, auch für das Gepäck.
  • Erhöhte Meilengutschrift im Treueprogramm Air Europa SUMA.

An Bord können die Passagiere von Air Europa die Vorteile eines Sitzes geniessen, der komplett flach gestellt werden kann – und durch sein geräumiges Design viel Privatsphäre und Flexibilität bietet. Der vollständig regulierbare Sitz wurde exklusiv für das Wohlbefinden der Reisenden kreiert.

Das Menü an Bord ist eine exklusive Kreation von Martín Berasategui, des Chefkochs mit den meisten Michelin-Sternen in Spanien. Mit dem grossen Angebot an gesunden, ökologischen und hochwertigen Menüs erwartet die Passagiere an Bord ein gastronomisches Erlebnis.

Die Economy Class von Air Europa bietet alles, was du für eine reibungslose und komfortable Reise benötigst. Geniesse unser umfangreiches Serviceangebot und unseren Charme, während wir dich zu deinem Traumziel fliegen.

Reisende in der Economy Class profitieren von einem grosszügigen Sitzabstand (79 Zentimeter) auf Langstreckenflügen. Zudem ist die Economy Class mit einem personalisierten Entertainment System und individuellen Bildschirmen mit Touchscreen (10,6 Zoll) ausgestattet und bietet USB-Ports, um elektronische Geräte aufzuladen.

Grosses Serviceangebot und viel Charme: Auch die Economy Class von Air Europa weiss zu überzeugen. Bild: Air Europa

Air Europa stellt auf dem gesamten Langstreckennetz den kostenlosen Streaming Service zur Verfügung. Der Reisende kann die Inhalte wie Filme und Serien kostenlos mit dem Browser seines persönlichen Smartphones oder Tablets nutzen.

Eine der jüngsten und modernsten Flotten Europas

In den letzten Jahren hat Air Europa die kontinuierliche Verbesserung der Nachhaltigkeit seines Betriebs und seiner Flotte als eines seiner Hauptziele festgelegt. Zu diesem Zweck vereinheitlicht sie ihre Flugzeuge nach Modellen mit maximaler Effizienz und setzt modernste Technologien ein, um Prozesse zu digitalisieren und die Berechnung von Gewichten, Routen und Treibstoffverbrauch zu optimieren.

Air Europa war bereits Pionier auf diesem Gebiet und setzte als erste Fluggesellschaft in Spanien den Boeing 787 Dreamliner ein, das effizienteste Langstreckenmodell auf dem Markt. Es hat einen um 20 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch als ähnliche Modelle, was die Emissionen deutlich reduziert. Die Lärmemissionen sind sogar 60 Prozent tiefer als bei anderen Flugzeugen mit vergleichbarer Grösse.

Die Boeing 787 Dreamliner steht für Komfort und Nachhaltigkeit. Bild: Air Europa

Durch die Anordnung spezieller Sensoren werden Bewegungen des Flugzeugs so kompensiert, dass der Flug bei mässigen Turbulenzen angenehmer wird. Dank der gleichen Technologie, die auch in Spitälern eingesetzt wird, bietet der Boeing 787 Dreamliner mit seiner innovativen Luftreinigungstechnologie, der so genannten Gasfiltration, eine noch bessere Luftqualität. Mit dem Boeing 787 Dreamliner zu fliegen, ist ein einzigartiges Erlebnis. Wenn du einmal mit ihm geflogen bist, wirst du nie wieder in einem anderen Flugzeug fliegen wollen. Das ist der so genannte Dreamliner-Effekt.

Momentan besteht die Flotte von Air Europa aus 45 Flugzeugen: 22 Boeing 737-800 für Kurz- und Mittelstrecken, 11 Boeing 787-800 Dreamliner sowie 12 Boeing 787-900 Dreamliner für Langstreckenflüge. Ab 2024 wird Air Europa die neue Generation der Boeing 737 MAX in Betrieb nehmen – als erste spanische Fluggesellschaft.

Wettbewerb: Klicke hier, um für Kolumbien einzuchecken!

(TN)