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Monaco ist bekannt für seine Infrastruktur und Sicherheit, die zahlreichen top Veranstaltungen und das kulturelle Angebot – und all das auf nur zwei Quadratkilometern. Bild: Adobe Stock

Monacos einzigartige Perspektiven

Die neue Monaco-Kampagne lockt mit dem Versprechen «Wie nirgendwo sonst» – «Like Nowhere Else».

«Comme nulle part ailleurs», «Like Nowhere Else», «Wie nirgendwo sonst» lautet die Message der neuen Monaco-Werbekampagne.  Guy Antognelli, Generaldirektor der Tourist and Convention Authority, sagt dazu: «Mit dieser neuen Kampagne wollen wir, wo nötig, die Wahrnehmung ändern. Wir möchten die Werte der Exklusivität, des Fortschritts und des Pioniergeistes vermitteln, für die unsere Marke steht. Gleichzeitig möchten wir den Wandel in Bezug auf Umwelt und Innovation aufzeigen, der heute im Fürstentum vorherrscht.»

Monaco ist ein weltweit bekanntes Reiseziel. Zu seinen Einwohnern gehören zahlreiche Berühmtheiten, der Stadtstaat ist bekannt für seine Infrastruktur und Sicherheit, die zahlreichen top Veranstaltungen und das kulturelle Angebot – und all das auf nur zwei Quadratkilometern.  

Die Kampagne will zeigen, dass es in Monaco ikonische Orte ganz neu zu entdecken gilt. Die Tourismuskampagne besteht aus zehn Motiven, die in einem minimalistischen grafischen Stil gehalten sind. Ikonische Orte in Monaco werden neu in Szene gesetzt: statt Attraktionen im Ganzen zu zeigen, werden dem Betrachter klassische und moderne architektonische Details präsentiert. So weist Monaco auf die einzigartigen Perspektiven des Reiseziels hin.

73 Prozent europäische Gäste

Die Kampagne wird international eingeführt, wobei die französischen, amerikanischen, britischen, italienischen, deutschen, schweizerischen und nahöstlichen Märkte im Vordergrund stehen.

Der Tourismus ist eine tragende Säule der monegassischen Wirtschaft. Nach zwei Jahren der COVID-Krise erlebte der Sektor 2022 einen starken Aufschwung, und die Aussichten für die Saison 2023 sind positiv. Die meisten Besucher des Fürstentums (73 Prozent der Ankünfte im Jahr 2022) kommen aus Europa, die meisten davon sind Freizeitreisende. Der Geschäftsreisetourismus machte im Jahr 2022 21 Prozent des Sektors aus.

(TN)