Here & There

Von Sportschwimmbecken über ein grosszügiges Erlebnisbecken mit Whirl-Turm bis zum Outdoor-Pool mit Poolbar ist für jeden und jede etwas dabei in der Silvretta Therme Ischgl. Alle Bilder: Silvretta Therme

Sponsored Erholung für Anspruchsvolle: Silvretta Therme Ischgl

Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung stehen in der neuen Silvretta Therme an erster Stelle. Stündliche Aufgüsse und Massagen sind nur ein kleiner Teil der üppigen Entspannungsmöglichkeiten. Unweit der Schweiz perfekt für einen erholsamen Kurzaufenthalt.

Nach dreijähriger Bauzeit hat die Silvretta Therme Ischgl in diesem Winter ihre Tore für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Ein echtes Highlight im Paznaun nicht nur wegen dem hochwertigen Design und seiner Architektur, die mit dem Thema Wasser spielt.

Über zwei Gebäude mit je fünf Stockwerken erstreckt sich in der Therme ein facettenreiches Freizeit-Eldorado: «Von Sportschwimmbecken, einem grosszügigen Erlebnisbecken mit Whirl-Turm über einen Outdoor-Pool mit Poolbar bis hin zu einer der modernsten Saunalandschaften Österreichs ist für jeden und jede etwas dabei», sind sich die Vorstände der Silvrettaseilbahn AG, Markus Walser und Günther Zangerl einig.

Herzstück der Wellness-Welt ist aber der 1500 Quadratmeter grosse Saunabereich mit überwältigender Kulisse, der ganz im Zeichen der umliegenden Natur und der lokalen Gebirgsgruppe, der Silvretta, steht. «Das Design der Saunas, die Aromen beim Aufguss oder die heimischen Kräuter und Mineralien in Wellness und Kulinarik – die lokale Natur ist überall spürbar», sagt Andreas Ramsauer, Geschäftsführer der Silvretta Therme Ischgl.

Das Sauna-Eldorado

Es gibt eine Eventsauna, Bergkräutersauna, Panoramasauna, Zollhüttensauna, Bio-Zirbensauna, dazu Aussenbecken, Tauchbecken, Kneippanlage, Infrarotkabinen, Schneegrotte, Saunagarten. Natürlich kann man eine Sauna auch exklusiv mieten – Badewanne mit Instagram-Moment inklusive. Das Besondere: Die Saunamittel für die Aufgüsse der Silvretta Therme werden mittels Vakuumrotationsverfahren, schonend und ohne chemische Zusatz- oder Aromastoffe, selbst produziert. Meist aus getrockneten Biokräutern. Die regelmässigen Aufguss-Zeremonien werden von top ausgebildeten Saunameisterinnen und -meistern durchgeführt. Dazu verwenden sie sogar Mineralien, die man in den Bergen der Silvretta-Gebirgsgruppe findet.

Damit die Erholung auch wirklich klappt wird die Anzahl an täglichen Gästen streng limitiert – ein hochwertiges Saunaerlebnis ist so garantiert – ebenso wie eine Liege in einem der verschiedenen thematisierten Ruhebereiche.

Bewegen – erholen – geniessen

Für Abwechslung sorgen im Winter eine Schneegrotte und eine Kunsteisbahn, die rund um das Gebäude und durch einen 250 Meter langen Tunnel führt. Aussenbecken mit Massageliegen, eine Kneippanlage, ein high-end Fitnessbereich und ein aussergewöhnliches Massage-Angebot sorgen dafür, dass sich Gäste in der Silvretta Therme Ischgl rundum verwöhnt fühlen. Für den krönenden Abschluss sorgt das kulinarische Angebot der Therme – mit Poolbar, Trattoria oder Fine-Dining in der Grill-Lounge.  

Bauen mit Verantwortung

Schon bei Planung und Bau war es ein erklärtes Ziel das Heizsystem weitestgehend ohne fossile Ressourcen zu betreiben. Die Silvretta Therme wird nahezu ausschliesslich mit Erdwärme beheizt. Erreicht wird das neben der grossen Erdsondenanlage mit maximaler Isolation von Gebäuden und Anlagen sowie einem besonderen Augenmerk auf Wärmerückgewinnung.

Das ultimative Wellnesswochenende

Ob ganzer Wellnesstag oder kurzer Abendbesuch: Die Silvretta Therme Ischgl bietet eine grosse Auswahl an flexiblen Ticket-Optionen. Die Eintrittspreise für Sauna, Therme und Kombi-Tickets sind dynamisch gestaltet. Online sichert man sich so den maximalen Frühbucherrabatt – und einen garantierten Platz in der Therme.

Informationen zur Silvretta Therme Ischgl unter www.silvrettatherme.at

(TN)