Here & There

Dänemark verfügt über eine grosse Anzahl attraktiv gelegener Ferienhäuser. Bild: Interhome

Interhome baut Dänemark-Angebot deutlich aus

Dank der Zusammenarbeit mit einem dänischen Ferienhausvermittler erhöht Interhome das Angebot um 6000 Ferienhäuser und -wohnungen.

Dänemark, das Land zwischen Nord- und Ostsee, erfreut sich mit seinen vielfältigen Regionen und Küstenlandschaften zunehmender Beliebtheit bei Feriengästen. Hoch im Kurs stehen bei einem Dänemark-Aufenthalt Ferienwohnungen- und häuser. An diesem Geschäft partizipieren will auch Interhome.

Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit unterstützen sich neuerdings der Schweizer Ferienwohnungsvermittler Interhome Group und der dänische Ferienhausvermittler Sol og Strand aus Dänemark gegenseitig. Beide Ferienhausspezialisten verfolgen ein ähnliches Geschäftsmodell mit lokalen Servicebüros in beliebten Ferienregionen, die als Anlaufstelle für Feriengäste sowie Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer dienen.

«Wir freuen uns, mit Sol og Strand einen exklusiven Partner für den dänischen Markt gefunden zu haben, der in seinen Werten und seinem Geschäftsmodell sehr gut zu uns passt», sagt Jörg Herrmann, CEO Interhome Group. «Wir kennen die Gründer und das Management von Sol og Strand seit vielen Jahren persönlich und schätzen, wie sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Nebst unserer geteilten Leidenschaft für Ferienhäuser ist es unser gemeinsames Ziel, mit der erfolgreichen Vermietung von Ferienunterkünften sowohl die Feriengäste als auch unsere Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer glücklich zu machen,» ergänzt Jörg Herrmann. Die über 6000 Unterkünfte von Sol og Strand in Dänemark werden in den nächsten Wochen laufend auf der Website aufgeschaltet.

«Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Geschäft zu erweitern und unsere Position auf dem Markt zu optimieren. Mit der strategischen Partnerschaft mit Interhome Group haben wir eine perfekte Lösung gefunden: Interhome Group unterstützt uns mit ihren Plattformen und dem umfangreichen internationalen Netzwerk dabei, die Anzahl der Buchungen von Ferienunterkünften in Dänemark zu steigern», erklärt Per Dam, Geschäftsführer von Sol og Strand.

(TN)